1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

alter Fujitsu desktop pc

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RealCluster, 19. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealCluster

    RealCluster ROM

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    5
    hallo!

    ich habe ein Problem mit einem älteren fujitsurechner genauer
    mit dem Bios:
    und zwar ist der Rechner gebraucht gekauft CPU 266MHz.
    nachdem ich nun im Bios war und das kennwort nicht kannte startet der Rechner immer mit dem Bios Bildschirm (Phoenix oder so) und fragt nach dem Passwort, mitlerweile steht dann auf dem Bildschirm " system locked for a timeout periode because of invalid
    password attempts"
    habe schon die BIOS Baterie entfernt,
    versucht den clear jumper zu finden (leider kein handbuch dazu)
    BIOS Baustein entfernt und wieder eingesetzt.
    andere DOS programme kann ich nicht starten da ich nicht am Bios vorbeikomme!
    hat jemand vielleicht eine Idee wie ich den rechner wieder zum laufen bekomme?
    vielen Dank für eure antworten!
    [Diese Nachricht wurde von RealCluster am 19.09.2002 | 15:41 geändert.]
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    eigentlich sollte das Entfernen der Batterie die Bioseinstellungen löschen. Möglicherweise war die Spannung am Motherboard noch nicht komplett abgebaut. Probier noch mal folgendes: Netzstecker ziehen, Batterie rausnehmen und die Kontakte der Fassung in der die Batterie war mit einen Stück Draht kurzschließen und ein paar min. kurzgeschlossen lassen. Danach sollten die Einstellungen gelöscht sein.

    Gruß
    Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen