1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

alter IBM-PS/2-PC mit BASIC integriert?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von olig9, 6. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olig9

    olig9 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    ich bin vor einigen Wochen an einen alten IBM-PS/2-PC (Modell 55sx) gekommen (als Sammlerstück). Da ist mir aufgefallen, daß es auch einen integrierten BASIC-Interpreter gibt, der startet, wenn man die Festplatte abklemmt (!) und keine Bootdiskette einlegt (wenn also kein Betriebssystem gefunden wird).
    Meine Frage: Weiß jemand, wie man diesen BASIC-Interpreter "normal" starten kann? Bislang hab ich nämlich keine Möglichkeit gefunden, meine Programme auch zu speichern, und vielleicht liegt das an meiner Art, den Interpreter zu starten.
    Vielen Dank im Voraus,
    oli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen