1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alter PC braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PhilJWhetzed, 29. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PhilJWhetzed

    PhilJWhetzed Byte

    Registriert seit:
    10. November 2000
    Beiträge:
    12
    Oder besser ich brauche Hilfe mit meinem alten PC.
    Meinem 4 Jahre alten Vobis Highscreen XD Allround PC mit 200 mhz war leider kein Treiber beigelegt damit ich USB und den Standby-Modus benutzen kann. Ich habe inzwischen wer weiß wie oft Windows neu installiert. Und beides funktionierte nach der ersten Installation nicht mehr. Ich würde ja direkt präzise nach einem Update für mein Bios oder mein Mainboard fragen, aber ich kenne weder den Namen meines BIOS noch den vom Motherboard.
    VIELLEICHT hab ich ja riesengroßes Glück und jener, der diesen Beitrag ließt hat immernoch den selben PC verstaubt im Keller rumstehen (ich sitze gerade davor). Wenn derjenige das Problem gelöst hat oder zumindest weiß, wie das BIOS oder das board heißt, sollte er mir es bitte bitte sagen.
    Vielen Dank im Vorraus

    Philipp
     
  2. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hi Philipp!
    also, Bios Name und Motherboardname rauszufinden is net schwer!
    Für das Bios: Beim hochfahren immer "Entf" drücken bis das Bios erscheint! Ganz oben steht dann der Name des Bios und die Version! Ich vermute mal das du das AMI Bios hast!(bin aba net sichä)
    Für das Motherboard:
    1. Du lädst dir Sandra Standard 2001 auf deinen Rechner und schaust dann unter Motherboard nach ob der Name deines Motherboards drauf steht!
    2. oder....du machst den Rechner auf und schaust dann in der Mitte des Motherboards etwa, ob da ein Name steht!
    Ansonsten schreibste nochma zurück... :-)
    ciao Moe
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo , hast Du schon mal versucht mit SANDRA ( http://www.sisoftware.demon.co.uk/ ) Dein Mainbord zu identifizieren ? Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten zur Identfikation des Boards - vielleicht steht die Bezeichnung auch drau, also mal aufschrauben und suchen. Vobis hat mal FIC-Board verbaut ( http://www.fic.com.tw/ ) z.B PA 2010 .
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen