1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

alter ram?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nippler2, 10. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    ich überlege mir als zweit pc zu studienzwecken einen alten celeron 333mhz zuzulegen. der hat aber leider bloß 32 mb ram. muß ich dann natürlich aufrüsten.
    Was ist da für eine art arbeitsspeicher drin?
    Ist das schon sdram oder noch edoram?
    Das ist doch dann bestimmt pc66 ram, oder?

    danke andre
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    HI
    was googel nich alles findet
    http://searchstorage.techtarget.com/sDefinition/0,,sid5_gci213808,00.html

    Also see RAM types.

    BEDO DRAM (Burst Extended Data Output DRAM) is a type of dynamic random access memory (DRAM) that can send data back to the computer from one read operation at the same time it is reading in the address of the next data to be sent. In addition, after reading the address, it is able to send the data back in three successive clock cycles without clock coordination (that is, the three successive outputs seem to be sent from the RAM in a sudden burst. It works well with microprocessors that operate up to 66 MHz.

    BEDO DRAM and various types of SDRAM are two recent RAM technologies that are being incorporated in newer computers.

    This word suggested by: Evan Jennings
    Last updated on: Jan 15, 2002
     
  3. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    warum antwortet denn jetzt keiner mehr - ich renn hier extra los und installier bei dem sandras standart . . .
     
  4. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    so hab heute bei dem sandra standard installiert.
    hier die infos:
    system mainboard: A-Trend i440LX-W977TF
    system chipset: Intel 82443LX/EX 440LX/EX CPU to PCI Bridge
    supportet STD/FPM/(B)EDO Speeds: 70ns, 60ns
    supportet memory types: STD, FPM, EDO, BEDO
    supportet memory voltages: 5V, 3,3V

    Und bei physical/bios memory banks steht unter A2:
    32MB DIMM SDRAM single-bank

    Und bei logical/chipset memory banks steht unter bank 4 & 5 setting jeweils:
    16MB SDRAM 8-2-2-2R 6-1-1-1W 3-3-3CL

    ist da nicht ein widerspruch zwischen den memory types und den arbeitsspeicher den er erkannt hat??? Oder welchen Ram hab ich denn nun da drinn??? Wenns euch möglich ist bitte so detailiert wie möglich. ist echt wichtig, da das meine entscheidung zum kauf beeinflussen wird.
    danke schonmal

    [Diese Nachricht wurde von nippler2 am 12.01.2003 | 20:41 geändert.]
     
  5. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    kann man das nicht schätzen - so als richtiger pc-freak? eigentlich will ich ja nur wissen ob oller alter edoram ist. weil ich weiß,daß der sauteuer sein soll. na dann frag ich halt mal welcher ram im p2 verbaut wurde??? ist ja ungefähr die zeit gewesen.
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi

    dann frag doch mal den verkäufer ob er dir das sagen kannweil
    :-) :-) meine kristalkugel ist kaputt ;-) ;-)

    MfG
    Don
     
  7. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    was für ein ding? ich hab den rechner nicht hier ich überlege nur ob ich ihn kaufe, und ob man günstig arbeitsspeicher nachrüsten kann.
     
  8. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi
    schraub das ding auf und sage doch mal was für ein mobo drin ist

    MfG
    Don
     
  9. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    hab vergessen - nett wäre auch noch eine bezugsquelle.
    danke
     
  10. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Zieh\' Dir mal die Software Sisoft Sandra runter (Download in den gängigen Downloadbereichen, z.B. http://www.datatip.de).

    Anschliessend kannst Du uns sagen, was für ein Motherboard, welcher Chipsatz und was für RAM drin ist. Poste dann nochmal hier.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen