1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alter Rechner erkennt Modem nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tango2, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tango2

    Tango2 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Hab ein großes Problem: mein alter 133er Siemens-Nixdorf (PCD-5L) erkennt die 56k interne analoge Modemkarte (Conexant rs 56/SP-PCI/ R6793-17) nicht. Die Meldung sagt, dass dafür eine XXM- Technologie nötig wäre...
    Meine Frage: Kann mir jemand Modemkarten nennen, wo das für den alten Rechner möglich ist, trotzdem ins Internet zu kommen?!?
    Ist das eine Frage der Geschwindigkeit, dass diese XXM-Technologie nötig ist?!? Ich würde mir eine Modemkarte besorgen, die vom alten Rechner erkannt wird - nur welche?!?

    Grüße!

    Tango2
     
  2. nonert22

    nonert22 Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    122
    Hallo,

    weiß nur soviel,
    das einige interne Modems nur mit einen Rechner ab 200 Mhz funktionieren.
    Habe nämlich mal eines für einen Nachbar besorgt, der hatte auch einen 133er.
    Ausweg:
    nutze ein externes über den COM 2 Port, das geht genauso gut.

    Mfg
    Maik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen