1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alter von Compaq-Akku ermitteln?

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Mike317, 6. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike317

    Mike317 ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo an alle,

    ich habe ein altes Compaq-Notebook (Armada 1130 T), dazu habe ich jetzt einen vermeindlich neuen Akku bekommen, leider lässt er sich nicht laden.

    Gibt es auf den Akkus irgend einen Code oder ähnliches, woraus man das Baujahr herauslesen kann ?

    Gruss Mike
     
  2. Mike317

    Mike317 ROM

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Weiss denn keiner was?
     
  3. WTHM

    WTHM ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    6
    Vermutlich ist das Akku tiefentladen.

    Hatte da schon entsprechende Erfahrungen mit Handy-Akkus. Sind die Tiefentladen geht die Ladeautomatik von einem defekten Akku aus und streikt.

    Habe für mein Armada 1500C ein Calibrierungsprogramm. Das hält meine 4-5 Jahre alten Akkus fit ! Ein Herstellungsdatum sehe ich aber da nirgends.

    Tschüß

    Horst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen