Alternative Aufnahmesoftware

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von MSG3, 10. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    mir wurde ja bei meiner TV-Karte WinDVR 1.8 mitgeliefert. Beim TV-Kartenhersteller konnte ich mir denn sogar WinDVR 2.0 downloaden.
    Meine TV-Karte ist die Terratec Cynergy 400TV (Philips 7134).

    Allerdings habe ich immer Soundprobleme. Der Sound ist zwar an sich gut, jedoch kommt etwa alle 30-40 MInuten ein lautes Rauschen, das ca. 1 Sekunde dauert. Es muss fast an WinDVR liegen, denn man hört das Rauschen auch während man aufnimmt.

    Jetzt suche ich ne alternative Software zu WinDVR..
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hallo,

    ich denke nicht, dass das ein Problem von WinDVR 2.0 ist. Ich verwende das Programm seit etwa zwei Jahren und hatte noch nie so etwas.

    Du solltest eher mal schauen, dass deine Hardware-Konfiguration in WinDVR ordentlich ist - damit hat das Programm eher Schwierigkeiten. Wenn es geht, verbinde TV- und Soundkarte intern.
    Außerdem solltest du es tunlichst vermeiden, dass sich Sound- und TV-Karte einen IRQ teilen.

    bonk
     
  3. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    danke erstmal für die Auskunft!

    Die Soundkarte läuft auf IRQ 18 und die TV-Karte auf IRQ 16. also daran sollte es nicht liegen..

    Intern verbinden is nicht.. die Soundkarte hat zwar solche Anschlüsse (Creative SB Audigy Player) aber die TV-Karte nicht.

    Hab jetzt den neuesten Soundtreiber installiert; evtl. geht's ja jetzt ohne Probleme..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen