Alternative für Hypersnap gesucht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Philou, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Philou

Philou Byte

Hallo,

suche eine Alternative für Hypersnap.

Habe Google bereits bemüht :(

Es soll eine Freeware sein, Umfang ist nicht wichtig, Hauptsache eben Screenshots anfertigen zu können, wie das mit Hypersnap so gut möglich ist.

Bitte Antworten!

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    eine Freeware mit ähnlichem Funtionsumfang wie Hypersnap oder SnagIt gibt es meiner Meinung nach nicht, einen Freeware-Bildbetrachter mit annehmbaren Capturing-Funktionen (engl.-sprachig) findet man HIER . Reichen dir nicht die Windows-internen Tastenkombinationen [Druck] und [Alt]+[Druck] nicht?

Gruß, kuhn73

3. Philou

Philou Byte

Danke für die Antwort!

Doch die reichen mir eigentlich schon, doch möchte ich vom laufenden TV-Bild auch ein Capture machen. Mit den Windows-Standardtasten geht das irgendwie nicht, da ich dann beim Einfügen in das Bildbearbeitungsbild kein starres Bild erhalte, sondern das Fernsehbild läuft dort einfach weiter. Ich habe gehört das soll mit Hypersnap möglich sein? Also es soll möglich sein, ein Screenshot vom laufenden TV-Bild mit Hypersnap zu machen? Oder geht das auch anders?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen