Alternative für Omnipage ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Philou, 28. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Philou

    Philou Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    bei meinem neuen Scanner war das Schrifterkennungsprogramm Omnipage SE dabei.

    Aber ich muss sagen, das Programm sagt mir überhaupt nicht zu. Viel zu schwerfällig und überladen und groß, außerdem ist es ziemlich ungeschickt und die Leistung ist auch nicht grade die Beste. Achtung: Ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

    Ich habe gehört, es soll davon auch eine Vollversion geben, da die SE-Version nur eine eingeschränkte ist. Aber ich geb doch nicht so eine Menge Kohle für ein Programm aus, das mir nicht mal gefällt.

    Daher wollte ich fragen, ob es auch was anderes gäbe, um Texte einzuscannen, sie dann erkennen zu lassen und dadurch anfangen können mit ihnen was man will, also schrifterkennen zu lassen.

    * nicht überladen und groß => eher kleiner und nicht so schwerfällig, so á la Firefox oder Open Office

    Das wär eigentlich auch schon die einzige Bedingung :) Kann mir da jemand ein Programm nennen? Wär super und würde mir wirklich helfen
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen