1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alternative VGA Kühlung ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Greeneye, 23. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greeneye

    Greeneye Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    9
    Servus an alle. Ich habe mir eine eine FX5900 A350 TDH von leadtek gekauft und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Allerdings ist sie mir zu laut, deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Alternativen Kühlungen von Zalman & Co (natürlich im Bezug auf eine FX 5900?
     
  2. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    eye,

    hast Du den Thread gelesen? Da steht alles drin bzgl. Graka-Leistung GF FX vs. Radeon.

    Wegen Preisen kannst Du z.B. mal bei www.hardwareschotte.de nachschauen.
     
  3. Greeneye

    Greeneye Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    9
    wie teuer kommt mich eine günstige 9600pro oder eine 9800pro?
    die 9600pro soll besser sein als die 5900FX?? Ich hab 350? gelatzt. die großen Ati?s sind doch viel teurer.
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    chriss,

    das ist eine blöde Bemerkung! :bse:

    Denn darum geht es nicht. In dem Thread steht alles, was es momentan zur Leistung von GF FX und Radeon-Grakas zu sagen gibt, und ich habe weder Lust noch Zeit, ständig Cross Postings zu machen (zumal das hier untersagt ist), wenn ein einfacher Link reicht.
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Du hängst sehr an dem Thread
     
  6. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Für diese Graka muß auch eine Heatpipe aktiv gekühlt werden. Der Zalman-Lüfter für deren Graka-Heatpipe ist leider nicht gerade der leiseste.

    Alternativ könntest Du den neuen VGA-Kühler von Arctic Cooling ausprobieren.

    Wenn Du Dir aber einen Gefallen tun willst und die Karte noch zurückgeben/umtauschen kannst, dann hole Dir eine Radeon 9600 pro oder 9800 pro.

    Wenn Du wissen willst, warum, lies das hier. ;)
     
  7. Greeneye

    Greeneye Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    9
    Von anderer Seite habe nämlich was gegen Hercules gehört, kann das jemand bestätigen
     
  8. Greeneye

    Greeneye Byte

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    9
    herkules hat ne 9800 pro 128 MB. Ich habe sowieso Probleme beim 3Dzocken nach 5 Minuten geht garnix mehr dann bleibt nur noch RESET. Deswegen will ich die Graka umtauschen allerdings überlege ich dann auf die Herkules zu wechseln. Atelco hat nur die und dort habe ich die FX gekauft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen