Alternative zu ArchiCrypt Live

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Matze88, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze88

    Matze88 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    75
    Hallo User,
    ich suche eine kostenlose Alternative zu ArchiCrypt Live.
    Es soll unter allen Windowsversionen von Win95 oder 98 aufwärts laufen, da ich WinME verwende wäre es schlecht wenn das Programm nur unter Win2000 und XP liefe (wie TrueCrypt beispielsweise.)

    und 2. suche ich ein Programm mit dem man so etwas wie den Portable Safe von Steganos erstellen kann. Hier wäre auch wiederum wichtig das es sich unter allen Windows Versionen nutzen lässt und nicht zu teuer oder Freeware bzw. Open Source ist.

    Bin dankbar für jeden Vorschlag.
    Matze
     
  2. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Hi,
    wieso verwendest du nicht einfach die Software "Steganos Security Suite 6"? Da kannst du 4 Mediensafes mit bis zu 32 GB erstellen und mit einem Passwort deiner Wahl verschlüsseln. Das Programm ist (nicht) kostenlos aber du kannst es kostenlos und legal "registrieren" unter www.pc-magazin.de/registrierungen

    Kopier einfach den Key, den du dort findest und füge ihn Stück für Stück ein, fertig.

    PS: Falls dir 32 GB zu wenig sind, dann nimm die Version 7 dieses Programm, allerdings musst du dann dafür zahlen, wenn du es nach der Testzeit weiterhin legal verwenden willst.

    Wenn dir das Programm aber nicht gefällt, dann schreib mal genauer was du wirklich mit einem Programm dieser Art machen willst, dann kann ich dir auch besser helfen.

    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen