Alternative zu "Hijackthis"

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bond7, 5. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    hier im forum wurde schon mehrfach das programm hijackthis bemüht , um user die nicht soviel über die darin dargestellte liste von anwendungen darüber aufzuklären welches der anwendungen von "gefährlichkeit" sein könnte oder ist.
    ich bin gestern auf ein weitergehendes programm im netz gestossen und finde dies hier mal erwähnenswert.
    Security Task Manager
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html
    mit abbildung eines grossen screenshot:
    http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/taskmanager.html

    dieses programm zeigt prinzipiell dasselbe an wie "Hijackthis" nur in wesentlich erweiterten möglichkeiten, wie eine auf dem programm basierende "technisch fest eingestellte auswertung" einer "gefahrenstufe" einer anwendung oder eines prozesses.
    die technischen gefahren-wertungs-parameter der gewählten anwendung kann man unten in der mitte einsehen.
    über den button "google" kann man ebefalls noch online weitere gefahrenparameter über den gerade angewählten prozess erhalten. man wird dabei natürlich nicht auf GOOGLE geleitet , sondern auf ein task-informationsarchiv bei http://www.neuber.com
    mittels dieses programmes ist somit jeder in der lage mögliche gefahrenpotenziale in seinen versteckten anwendungen in seinem OS erkennen zu können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen