alternative zu outloock

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schnapsbr3nn3r, 23. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schnapsbr3nn3r

schnapsbr3nn3r ROM

ich such ein prog das mehr bietet als outloock, von funktionen her usw. was gibt es da alles noch und welches empfehlt ihr??

mfg
    br3nn3r:confused:

2. Grufti

Grufti ROM

na bitte, auch mal was positives heute. mir macht das mailen mit diesem Programm richtig Spaß....

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wo liegt die Anstrengung, eine Datei zu kopieren? Oder es automatisch erledigen zu lassen? Und importieren kann man diese Datei auf jedem Rechner in ein anderes Outlook....

Das gleiche funktioniert bei Notes übrigens auch. Entweder man legt sich seine Datenbanken direkt lokal ab oder man repliziert über einen Server.

Im Übrigen wurde die Frage nach größerem Funktionsumfang gestellt. Und ich bin mir nicht sicher, ob man bunte Bildchen und Animationen, Vibrationsbenachrichtigung bei Maileingang, coole 3D-Effekte und den ganzen Schnichschnack von Incredimail als Funktionen bezeichnen kann. Wenn ich schon au eine Webseite komme und werde von irgendwelchen Tönen begrüßt, weiß ich ja schon bescheid...

Eine anständige Kalenderfunktion mit sauberer Terminverwaltung und ein v-Card-kompatibles Adressbuch nenne ich Funktionen. Dann käme noch die Synchronisation mit mobilen Geräten dazu... Das kann Outlook und Notes erst recht. Kann Incredimail das auch oder mußten diese Standardmöglichkeiten den erweiterten Schriftarten und den Tastaturtönen einer alten Schreibmaschine weichen?

Wenn ich mir das Programm so ansehe, dann fühle ich mich sehr in den Kindergarten zurückversetzt...

4. Gast

Gast Guest

Das Ding ist geil. Ruckzuck alle Outlook-Daten importiert.
    Gefällt mir.

5. Grufti

Grufti ROM

aber in meinem vorgeschlagenen email Prog. ist die Exportierung sämtl. Daten von Computer zu Computer oder in ein anderes menü ohne große Anstrengung möglich. Es gibt dafür einen Menüpunkt. Dazu kommen noch die vielen Spielereien die das Prog. beinhaltet dazu. Mir macht es jedenfalls Spaß mit diesem Programm zu arbeiten. Soll aber nicht als Werbung verstanden werden.

6. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hier zum download:http://www.vollversion.de/download/lotus_notes_r5_pe_95.html

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum sollte man das bei Outlook nicht können? Man kopiert die .pst Datei und fertig.
    Man kann das aber auch automatisch erledigen lassen, mit der Archivierungsfunktion.
    Will man sich die Einstellungen der Mail-Konten auch noch sichern, dann reicht ein Zweig aus der Registry.

Die einzige Alternative zu Outlook (vom Funktionsumfang her) ist, meiner Meinung nach Lotus Notes. Aber für den Heimanwender etwas überzogen.
    Notes ist in der Version R5 für Heimanwender soger frei.

8. Grufti

Grufti ROM

hier ein Link. ich finde dieses programm ganz toll. Man kann auch ohne Probleme alles Daten sichern. Was Outlook nicht kann
    www.incredimail.com

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen