1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alternative zu scandisk...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dummerl, 5. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dummerl

    dummerl Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    261
    Hallo,
    folgendes Problem:
    Festplatte (6Gb) hat anscheinend größeres Problem: "Fehler in Zuordnungseinheit 378275".

    Jetzt habe ich mit Startdiskette bis ins Startmenü gebootet, neue Partition eingerichtet, Win 95 inst., die Partition mit dem Problem wieder aktiviert *schwitz*.
    Nun bootet der Rechner bis zu einer bestimmten Stelle und bricht dann ab mit Fehlermeldung und startet scandisk.
    Hier ist dann ersichtlich wo das Problem liegt
    "D:\Windows\Tempor~1\Content.IE5\8RS2UVWO" bis zu dieser Datei (?) scannt er und Schluß.

    Hier nun meine Frage:
    Es gibt sicher noch andere (bessere) Programme wie das microsoft-scandisk. Voraussetzung: muß unter Dos laufen.

    Windows-Ordner läßt sich von Dos aus nicht löschen, wahrscheinlich logisch da die Verzeichnisstruktur beschädigt ist.
     
  2. dummerl

    dummerl Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    261
    Danke für den Tip.
    Habe inzwischen in Fiselarbeit unter Dos mit Xcopy auf die zweite Partition kopiert und letzendlich die kaputte formatiert......
     
  3. clankrieger

    clankrieger Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    55
    Ja gibt es.
    Leg dir die Norton Utilities zu. Bei der 2000 und 2001 Version gibt es noch den Norton Diskdoktor für Dos. bei der 2002 Version weis ich nicht ob der noch dabei ist. Bei allen älteren Versionen ist er auf alle fälle mit dabei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen