Alternative zu subst?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bigfoot 2002, 31. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Der Befehl subst ist zwar ganz praktisch, hat aber den gravierenden Mangel, dass man die virtuellen Laufwerke nicht anders benennen kann als das, auf dem die Daten physisch liegen. Das macht das ganze eher unübersichtlicher. Gibt es da irgendeine Alternative, bei der die virtuellen Laufwerke individuell benennbar sind?
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Zugriff verweigert :\ (Unter Windows Me war es glaub ich so, dass das physische Laufwerk gleich mit umbenannt wird, auch nicht besser.)
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Hm ich glaub das ist etwas überdimensioniert :/ Ich hatte etwas ganz simples gesucht ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen