Alternative zu Symantec Partion Magic?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fabio-84, 17. Mai 2005.

?

Gerne Symantec ?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. mhh

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Auf keinen fall

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    Hi wer kennt eine alternative - ich bin absolut kein Symantecfan.

    statt Norton Ghost habe ichnun Acronis True image -
    jetzt suche ich eben noch eine top alternative zu partitionmagic

    wer hilft?
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Also die Grundidee liegt wohl bei Powerquest, aus dieser Firma stammt schließlich Partition Magic. PQ wurde im vergangenen Jahr von Symantec geschluckt, leider. Zu PM von PQ gab es lange keine vergleichbare Software - auch nichts von Symantec. Powerquest hatte auch Drive Image entwickelt, welches jetzt in seinem Konkurenten Ghost einfliest.

    Norton Systemworks vom Symantec habe ich bis Windows 2000 eingesetzt, unter XP verzichte ich darauf. Norton (Symantec) war schon mal besser.


    P.S. Bei der Abstimmung trat ein Problem auf. Nun sagt mir der Server, ich hätte schon abgestimmt. Wie denn? Da läuft doch nicht etwar ein Programm von Symantec? :aua:
     
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Ich schlage den Partition Manager von Paragon vor.

    Ein sehr gutes Programm.

    btw: Die Abstimmung funktioniert, wie üblich, immer noch nicht.
     
  4. amartino

    amartino Guest

    Die Top-Alternative hast du schon gefunden. Ich benutze Acronis True Image 7 seit ca. 2 Jahre, und sehe bis dato kein Grund, mich nach einer Alternative umzuschauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen