Alternative zu Zone Alarm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von oakland-8, 3. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Hallo.
    Da bei mir ZoneAlarm zu Abstürzen führt (Win 2000 Pro SP4), suche ich nach einer alternativen Firewall (freeware). Wer hat einen (oder mehrere) Tipp(s)?
    :guckstdu:
     
  2. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    also als freeware kenn ich noch outpost.kann dir aber nicht sagen ob die was taugt da ich einen router mit hardware firewall habe und keine desktop FW nutze.
    mfg
    tom apel
     
  3. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
  4. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Danke für den Tipp.
    Habe ich gemacht, allerdings funktioniert der Updatemechanismus nicht. Mir wird angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht, aber die ist vorhanden.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Du musst noch einen Skoda kaufen. Dann funktioniert sie.
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
  7. oakland-8

    oakland-8 Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    385
    Ja, danke für den Tipp. Gefällt mir gut (das mit Sygate). Das mit dem Skoda dagegen nicht (obschon ich eines dieser Fahrzeuge so manch anderem vorziehen würde). :bussi: Außerdem brauche ich kein Auto. Danke.
     
  8. vneises

    vneises Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    148
    Soviel ich weiß wird die Sygate Personal Firewall nicht mehr weiterentwickelt (da von Syamntec aufgekauft). Deshalb halte ich diese Firewall nur für bedingt empfehlenswert.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Die Sygate hatte ich über ein Jahr in Betrieb. Ich muss sagen, dass ich in dieser Zeit viel über TCP/IP und Netzwerktechnik gelernt habe. Um die Meldungen verstehen zu können, musste ich zu Beginn ganz schön rödeln. :D
     
  10. Nichtwissender

    Nichtwissender Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    288
    Gibt es denn sonst nichts empfehlenswertes?
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Firewall ( FREEWARE).
    Ich hab mir auch schon überlegt zwei firewalls gleichzeitig laufen zu lassen, aber man hört von allen Seiten, dass die sich nicht verstehen miteinander.
    Also Zone Alarm ist nicht grad das Beste, was es an Firewalls gibt, Sygate wird nicht mehr aktualisiert.
    Da müsste es doch noch mehr geben.
    Was ist mit Outpost Firewall. Damit braucht der Computer zwar länger zum hochfahren, aber wie ist die von der Leistung her? Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Falls es absolut keine einigermaßen brauchbare Freewarefirewall gibt, sagt mir doch bitte, was man für ''wenig'' Geld bekommen kann.
     
  11. vneises

    vneises Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    148
    Im Moment benutze ich Sunbelt Kerio Firewall. Macht bisher einen recht guten Eindruck auf mich aber ich kann bisher noch nichts genaueres sagen.
     
  12. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
  13. Herri

    Herri ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ich würde trotzdem den Sygate Personal Firewall nehmen. Bei mir leistet er schon seit drei Jahren seine guten Dienste. Er scheint auch weniger Systemresourcen (Speicher) als z.b. Zone-Alarm zu benötigen. Mit anderen Programmen (AntiVirus, e.t.c) verträgt er sich gut. Das er nicht mehr weiterentwickelt wird, ist bedauerlich. Die Firma Symantec hat sich mal wieder einen Konkurenten mit einem besseren Produkt vom Hals geschafft.

    Gruß
    Herri
     
  14. Nichtwissender

    Nichtwissender Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    288
    Bringt mir die Sygate Firewall überhaupt was, wenn sie nicht mehr weiterentwickelt wird?
    Ich möchte mit einer Firewall erreichen, dass ich möglichst sicher bin, vor Spyware und Zugriffen aus dem Internet oder Netzwerk.
    Ich weiß nicht, wie weit man sich auch vor selbstinstallierenden Programmen schützen kann und ob da die Firewall was dagegen machen kann.
     
  15. Herri

    Herri ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Ein Firewall ist ja nicht wie ein Virenschutzschutzprogramm, Dialer- oder Spywaresucher auf ständig aktuelle Definitionsdateien angewiesen. Insofern denke ich, man kann mit der nicht vorhanden Weiterentwicklung noch einige Zeit leben.

    Gruß
    Herri
     
  16. N8Dreams

    N8Dreams Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    278
    Gibt ne neue Version von Sygate, V 5.6

    Bin extrem zufrieden damit.

    Frisst kein RAM wie ZoneAlarm.
     
  17. RazorXP

    RazorXP Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Suche eine Freeware Firewall wie NichtsWissender.
    Aber zu ZoneAlarm oder Sygate bin ich Staatsfeind Nr. 1 irgendwie. Wisst ihr eine gute - außer Skoda -?

    Habe überall im Netz nachgeschaut
    Razor
     
  18. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
  19. RazorXP

    RazorXP Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    32
    Ich will kein Abo der PC-Tip!

    RazorXP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen