Alternative zum IE gesucht

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von hanse1, 1. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanse1

    hanse1 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Aufgrund des nicht enden wollenden Eiertanzes um Sicherheitslöcher beim Internet Explorer habe ich mich entschlossen einen alternativen Browser zu nutzen. Welche sind hier empfehlenswert ? Reicht schon ein Umsteigen auf Netscape oder ist das das selbe in grün ?
     
  2. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo hanse1,

    empfehle dir Mozilla V. 1.7, siehe:

    http://mozilla.kairo.at/

    oder nimm Firefox. Bin selber mit Mozilla sehr gut zufrieden, Umstellung ging einfach,
    und ein vielfaches besser und sicherer als der IE6.

    Günter
     
  3. S04

    S04 ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Ich persönlich würde Opera empfehlen. Am Besten wird jedoch sein, Du testest einfach mal, welcher Dir zugsagt.
     
  4. hazzard

    hazzard Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    240
    Hallo

    Ich hatte Opera drauf und hatte einige Probleme mit der Darstellung einiger Seiten. Jetzt habe ich Firefox und bin bis jetzt zufrieden. Eine echte Alternative zum IE. Auch die Favoriten können aus dem IE problemlos importiert werden.

    Gruß hazzard
     
  5. hanse1

    hanse1 Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Vielen Dank für eure Antworten. Kurz noch zwei Fragen:

    Wo bekomme ich den Firefox ? Per Download oder ist er auch öfters in PC - Zeitschriften auf CD beigelegt ?

    Muss ich vor Installation eines alternativen Browsers den IE deinsatllieren oder wird der dann einfach ersetzt ?

    Vielen Dank
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246


    Sowohl als auch. Downöoad gibt's hier :

    http://firebird-browser.de/

    Du definierst den Firefox als Standardbrowser. IE-Explorer bleibt erhalten und läßt sich nicht deinstallieren nur verstecken (Systemsteuerung | Software |Windows Komponenten hinzufügen /entfernen ).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen