Alternative zum Realplayer ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von K.Blaubaer, 1. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K.Blaubaer

    K.Blaubaer Byte

    Registriert seit:
    17. Juni 2000
    Beiträge:
    28
    Hallo.

    Weiß jemand, ob es eine Alternative zum Realplayer gibt ? Ich finde diese Software einfach nur aufgeblasen und vor allem nervig: Überall trägt sich das Teil ein, man hat unzählige Icons auf Desktop und Taskleiste, man soll sich registrieren und es doch endlich in der Pro-Version kaufen. Zum Wegklicken sind bestimmt 6 klicks erforderlich :-(
    Gibt es da nicht eine schöne schmale und vor allem unaufdringliche Software, die auch .rm abspielen kann ???

    Martin
     
  2. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    hab schon sehr lange den real player und finde ihn eigentlich nicht laestig.
    man sollte bei der installation drauf achten ALLE "subscriptions" etc. zu deaktivieren. ich hab lediglich probleme mit dem startcenter, dass alle paar wochen nachfragt, ob ich die pro version erwerben moechte, aber sonst haelt er sich immer zurueck.
    >kann man das startcenter auch irgendwo komplett deaktieveren?

    also deinstallierts den player schnell und nachher ohne subsriptions etc wieder installieren.

    bei mir funzt das zumindest und ich muss mich mit keinen nervenden click-throughs beschaeftigen.

    greetz,
    shadow
     
  3. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Leider in der Tat nur schlechte Nachrichten. Es gibt zwar ein WinAMP Plugin, das funktioniert aber nur bei Zugriff auf die (mit RealPlayer installierten "shared libraries").

    Möglich wäre es, diese Libraries von einer Installation rüberzukopieren und zu probieren, ob\'s dann läuft ...
     
  4. Fabian21

    Fabian21 Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    53
    Ich glaub das sieht schlecht aus. Das ist wie mit Apple und quicktime. Die haben das Patent auf das Format, die einzige alternative ist das die Websites auf andere Formate wechseln...
     
  5. Else

    Else Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    Ich schlage mich gerade mit dem gleichen Problem herum, zumal der RealPlayer nach meinem Geschmack zuviel automatische Kommunikation betreibt.
    Wenn du schlauer geworden sein solltest, poste hier doch bitte mir zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen