1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alternativen zum Canon S750 ?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von SilviaVogg, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SilviaVogg

    SilviaVogg ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    1
    Hi
    Ich bin dabei mir einen Drucker zu kaufen.
    Der S750 würde vom Drucker- u. Patronenpreis und von der Druckgeschwindigkeit meinen Vorstellungen entsprechen. Nur habe ich gehört, dass bei Fotoausdrucken die Farbe nicht ganz stimmt.
    Gibt es vielleicht einen ähnlichen Drucker (mit ähnl. Preis u Geschwindigkeit), der bessere Fotos macht?
    Wäre ich mit dem S750 überhaupt gut beraten?

    Silvia
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Das mit dem "falschen" Farben habe (unter anderem) ich hier ins Forum geschrieben . Ich habe einen S750 und genauso wie mein alter S450 hat er einen leichten Farbstich . Das heißt aber nicht , das er statt rot blau druckt , sondern das WENN man einen sehr gut eingestellten Monitor hat (Farbecht) und einen Scanner mit passendem Farbprofil hat die Farben beim Ausdruck leicht abweichend sind .

    Wenn man seinen Monitor nicht kalibriert hat (oder nicht weiß was das ist) , keine Farbprofile benutzt wird es NICHT bemerken , da bin ich mir sicher , da dann selbst ein 100% farbechter Drucker andere Farben als der Monitor liefern muß , da der Drucker ja nur das letzte Glied in der Kette ist .

    Wer einen sehr guten (und da steh ich zu!) Office Drucker mit immer noch guten Photo-Fähigkeiten zu einem guten Preis sucht , ist mit dem S750 nicht falsch beraten . Oder wenns nicht so schnell sein muß (aber immer noch schnell) mit dem S520 , da das Druckwerk identisch ist . Es ist mehr ein Tip , da der S750 , wenn er den so farbecht wie z.B. der Epson meines Kollegen wäre , ein (für mich) absoluter Traumdrucker wäre . Für Profis muß es aber dann schon z.B. ein S900 sein .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen