1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Alternativer Kühler für ATI Radeon 9700?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von FloFelber, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FloFelber

    FloFelber Byte

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    32
    Hi,

    ich habe in meinem PC nun die ATI Radeon 9700 Pro. Leider ist der Lüfter wirklich nervend laut.

    Gibt es einen alternativen Kühler der leiser ist, den ich auf diese Grafikkarte schrauben kann?
    Der sollte aber die selben Abmessungen haben wie der originale, da alle PCI-Slots unterhalb des AGP-Slots belegt sind und somit kein Platz für einen größeren Lüfter vorhanden ist.

    Danke!

    CU

    Flo
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ev. ist Dir mit einem Thermaltake Orange Orb geholfen. Der ist nur 13 mm hoch im Gegensatz zu anderen interessanten Grafikkarten-Kühlern. Er braucht allerdings 5,5 Zentimeter Platz (Kreisdurchmesser); sollte aber die PCI-Plätze durch die 13 mm Einbauhöhe nicht behindern.

    Ev. kannst Du ja noch Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste verwenden.

    Ich würde mich aber an Deiner Stelle noch sicherheitshalber erkundigen, ob der auf die Radeon 9700 Pro passt.

    Erhältlich z.B. bei http://www.frozen-silicon.de

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen