Altersberechnung in Excel

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von rainman, 9. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rainman

    rainman Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2000
    Beiträge:
    150
    Ich will das Alter verschiedener Personen berechnen im Bezug auf das jeweils aktuelle Datum. In einer Zelle habe ich die Formel HEUTE deklariert, um das jeweils aktuelle Datum zu bekommen. In einer Spalte hinter den Namen stehen die Geburtsdaten. Als Ausgabe möchte ich das Alter in der Form Jahre, Monate, Tage erhalten. Geht das auf unkomplizierte Weise?
     
  2. rainman

    rainman Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2000
    Beiträge:
    150
    Danke für die angebotene Hilfe meine Mail: rainman@my-mail.ch
    Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe, hatte Urlaub.
     
  3. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Offenbar haben wir ein unterschiedliches Verständnis von diesem Forum. Ich leite gerne zu einer Lösung an, schreibe auch gerne mal ein, zwei Zeilen Code, gebe Denkanstöße, um einen Algorytmus zu entwickeln, aber ich mache nicht die Arbeit.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    poste mal deine E-Mailadresse und ich schick dir eine Lösungsanleitung per Mail, als *.xls Datei mit Formeln etc.
     
  5. chancen

    chancen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    203
    Hallo rainman,

    also castanho hat mit seiner Bemerkung nicht ganz unrecht, aber das hilft Dir nicht weiter. Falls Du Deine E-Mail-Adresse nennst, kann ich Dir mehrere Lösungsvarianten als xls-Anhang zuschicken, einschließlich der Erläuterungen für die Funktionsargumente.
    Im Forum würde das echt zu weit führen. Bin zwar morgen im Garten mit anschließendem Grillen, aber zwischen dem 5. und ???. "Ur-Krostitzer" würde ich Dir die xls schon zukommen lassen.

    Gruß Tschoko
     
  6. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Ja und nein. Es geht, aber nicht auf unkomplizierte Art und Weise.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen