altes dos game gesucht!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von gainmarv, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    ich hoffe mal es kennt noch jemand, ich hab früher oft und gerne ein altes dos game gezockt.... weiss aba nich mehr wies hiess... irgendwas mit könig oda kaiser oda so... da musste man immer geld verdienen (lol) und dann konnte man sich n palast zusammenbauen... war rundenbasierend... weiss jemand was ich meine?
     
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    hab vorhin loom durchgezoggt :D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich habe mein Boulder Dash wieder!

    :jump:
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    nee das isses nich... obwohl so ähnlich... kann mich aba auch nich mehr wirklich so gut dran erinnern... iss schon sehr lange her... :(

    aba thx ;)
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Wenn es sich bei dem Spiel um "Der Kaiser" gehandelt hat, dürftest Du diese Screenshots eigentlich wiedererkennen:
    http://yadam.de/KAISER/shots.htm

    MfG Rattiberta
     
  6. google mal nach "abandonware" ;)
    Ach und so als Tip für Dos-sound unter Windows 2000 und XP kann ich allgemein VDM Sound empfehlen: http://ntvdm.cjb.net/
     
  7. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    musste mal googlen (classic dos games) oda so... oda *hühot* :D
     
  8. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Wo kann man sich solche Dos Games runterladen??? Ich will das auch mal spielen ;)
    Denn ich bin jung und habe mit 1-2 Jahren noch nicht vorm PC gehockt. Aber man hört ja immer was gutes über DOS Spiele :D
    Links bitte z.B. für Pirates o.a.

    Martin
     
  9. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    danke :bet: jetzt kann ich loom auch mit sound spielen! :D klasse!

    aber kennt keiner das am anfang beschriebene spiel?
     
  10. Ultima 7 ist noch cool. Oder Ultima Underworld 2. Hach... :rolleyes:
     
  11. Fabian21

    Fabian21 Byte

    Für Soundprobleme bei Loom empfehle ich das Tool ScummVm... :D
     
  12. Pirates! schliess' ich mich an. :)
    Dazu kommen noch Frontier: Elite II und Gobliins - Spiele für die es bis heute keinen Ersatz gibt... :(
     
  13. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    ich glaube, wenn ich euch so in nostalgie schwelgen höre, muss ich mir auch mal wieder meinen 486er zusammenbauen um wieder suchtspiele wie fugger2 oder civ1 zu spielen, rebelt assault war auch noch cool ;-)
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Pirates! aber das erste von ?87. Habe extra dafür einen alten Compaq 486 im Nebenzimmer stehen. Darauf ist dann noch D00m 1+ 2 (laufen nicht mehr unter w2k)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Das war ja unter der Gürtellinie! :D

    Monkey Island 1 und 2 macht immer wieder Spaß!
    Was gefällt euch?
     
  16. Rynn

    Rynn Guest

    Hm, das einzige Dos game das ich mal hatte war Doom...
    Metzelspiele sind eben eher was für Frauen, und Aufbauspiele mehr was für die Herren der Schöpfung...;) :p :D
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Also reines DOS! :D
     
  18. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    aba moment... lief das ganze nich über die system speaker?
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht geht es nur unter W98 und niedriger mit der SET BLASTER-Variablen?
     
  20. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    habs mir runtergeladen.. aba der sound geht nich... jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen