1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Altes Mainboard + moderne Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von TombStone, 6. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TombStone

    TombStone ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo.

    Ich bin derzeit am Überlegen mir aus gegebenem Anlass eine neue, moderne Grafikkarte zu kaufen, wie z.B. eine ASUS AGP-V8440/DT, GeForce4 Ti4400, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP).

    Da ich ein nun ein fast 3 Jahre altes Mainboard habe (Tyan S1832DL Tiger100), welches inzwischen auch nahezu voll bestückt ist, und ich von Problemen gehört habe was die Kompatibilität moderner Grafikkarten (ab GeForce3) mit älteren Boards bezüglich deren Stromaufnahme und noch anderer Probleme angeht, bin ich mir nicht so sicher, ob eine aktuelle Grafikkarte, wie die o.a. Asus-Karte auf diesem Board laufen wird.

    Wisst ihr vielleicht ob es da in meine Fall zu Problemen kommen kann oder habt ihr vielleicht selber ähnliche Erfahrungen mit einer ähnlichen Hardwarekombination schon gemacht?

    Subjektive Einschätzungen sind mir ebenso recht.

    Habe nur einfach keinen Bock > 200 EUR in den Sand zu setzen nachdem ich vielleicht feststellen muss, dass eine moderne Grafikkarte mit meinem Board nicht kompatibel ist.

    Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe.

    Gruß,

    TombStone
     
  2. TombStone

    TombStone ROM

    Registriert seit:
    6. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Danke Christian...

    Ich habe schon ne Mail an den TechSupport von Tyan geschickt mit der genauen Hardwraeauflistung, die auf dem Board steckt...

    Trotz allem, sind weitere Antworten erwünscht...

    Gruß,

    Tomb
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Direkt kann ich Dir leider nicht helfen aber einige Dinge die zu beachten sind anregen:

    Das Netzteil kann zu schwach sein wenn die GraKa mehr Strom braucht.
    Das Mainboard unterstützt gar nicht den gefordeten AGP modus.
    Sowohl der Mainboard Hersteller als auch GraKa sollten im Internet weiterhelfen können.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen