altes Mikro an Rechner anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von c.kloidt, 17. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    Hi,
    hab da nen kleines Problem...ich habe ein altes Mikro von meinem Vater und wollte damit mal aus Spass was mitm Rechner aufnehmen... Das Mikro hat einen 3-Poligen DIN-Stecker. Ich habe einen Adapter von unserer alten Stereoanlage ausprobiert, der von 5-polig DIN auf 4 Chinch-Stecker geht...davon habe ich die beiden, die das Signal vom Mikro weitergeben, per Adapter 2Chinch auf 3,5mm Klinke an den Rechner angeschlossen. Habe es zuerst mit dem Line-In Eingang pribiert, aber da kam nur ein sehr leises Signal an(in den Einstellungen vbon Soundkarte und Windows ist alles so hoch, wies geht). Wenn ich den 3,5mm Klinke in den Mikro -Eingang stecke, kommt gar kein hörbares Signal am PC an...kann mir jemand helfen?? danke schonmal fü eure Antworten

    mfg, Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen