1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

altes Motherboard aufrüsten.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hannibal_Smith, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi, ich habe einen alten Aldi Rechner mit einem Intel RC440BX Slot 1 Motherboard und Pentium 2 350 Mhz. Der Chipsatz ist ein 82440BX.
    Meine erste Frage ist, kann ich da jeden Pentium 2 einbauen und wie schnell ist der schnellste Pentium 2?
    Frage Nummer 2: Kann ich auch Pentium 3 Slot1 CPUs einbauen und wenn ja, bis wie viel Mhz?

    Gruß Sascha.
     
  2. ich kann ja mal die ganze Hardwarekonfig posten:

    Intel Penntium II 350 Mhz (der Neue is noch nicht da)
    RC440BX Intel Mainboard 3x PCI 1x ISA
    160 MB SD-RAM
    GeForce 2 MX mit 32 MB Ram
    8GB Seagate HDD (auch nicht mehr das neuste, macht sich aber nur beim Laden bemerkbar)
    und ne Realtek 10/100 Mbit LAN Karte.

    Und der schafft so schon 20 Player in Battlefield. Zugegeben mit kleinen! Rucklern von Zeit zu Zeit wenn sich viele Bots an einem Punkt häufen.

    Sascha
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Gameserver müssen nur Arschviel Ram haben. nd Gameserver müssten eigentlich schon \'n bissle mehr drauf haben
     
  4. hi, ich bin mir durchaus bewusst, dass der Rechner nicht sehr schnell ist. Er soll ja auch nur als Gameserver für CS oder vielleicht auch Battlfield dienen.
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Zerstör ihm doch nicht schon alle Illusionen bevor er das Ding eingebaut hat :-)

    J2x
     
  6. danke!
    Ich hab grade bei ebay eine Pentuim 2 CPu mit 450 Mhz boxed für 22,50? ersteigert. Ich denke das müsste erst mal reichen.
    [Diese Nachricht wurde von Hannibal_Smith am 18.05.2003 | 21:40 geändert.]
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    http://support.intel.com/support/motherboards/desktop/RC440BX/rc_proc.htm
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hmm... Das habe ich mir zuerst auch gedacht. Aber vielleicht ist die Auktion noch nicht abgeschlossen, und er wird noch überboten...

    Karl
     
  9. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ob Du da im Alltag einen Unterschied merken wirst, wage ich zu bezweifeln!

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen