1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Altes Notebook mit Bildschirmaussetzern!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von lisa73, 18. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lisa73

    lisa73 ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo Zusammen,
    hier schreibt eine echte Anfängerin. Ich habe für meine Mutter ein altes Toshiba Laptop erstanden und nun festgestellt, dass so alle 2-3 Minuten der Bildschirm schwarz wird. Durch Betätigen einer beliebigen Taste kommt er zwar wieder, aber das ist ja schon ziemlich lästig... Ich kenne mich leider gar nicht aus, ist das ein Treiberproblem der Grafikkarte, oder so etwas? Betriebssystem ist übrigens Windows 95, es ist wirklich schon ein recht betagtes Gerät....Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)

    Lisa
     
  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Passiert das mitten während der Arbeit oder wenn du 2-3 Minuten keine Taste drückst?
    Du könntest im Bios nachsehen, wie die Stromsparoptionen eingestellt sind, da kann man die Abschaltzeit des Displays normalerweise ändern/verlängern.
     
  3. lisa73

    lisa73 ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort, ich habe vergessen dazuzuschreiben, dass das sogar mitten während einer Eingabe passiert, scheint also mit der Energieverwaltung nichts zu tun zu haben.
     
  4. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Ich würde Folgendes testen:

    Alle Energiesparoptionen raus, sowohl im BIOS als auch im OS, und testen.

    Möglicherweise hat auch der Schalter einen Wackler, der die Displaybeleuchtung beim Schließen ausschaltet.

    Ansonsten :nixwissen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen