1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

altes Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MaJuAlli, 25. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaJuAlli

    MaJuAlli ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,
    ich habe ein älteres Notebook "geerbt" , laut Bezeichnung handelt es sich um ein Twinhead SlimNote 5100 C. Es hat eine 486er / 100 MHz CPU und 16 MB RAM.
    Dafür suche ich 32 bzw 64 MB RAM. Es sind jetzt zwei Speichermodule mit je 8 MB drin. Kann man die Festplatte auch gegen eine 2 GB (jetzt 650 MB) austauschen? Wenn noch jemand solche Teile (RAM & Festplatte) hat oder weiß wo es nochwelche gibt bitte melden. Hab' es übrigens schon bei E-Bay und ähnlichen versucht, leider ohne Erfolg.:(:(
     
  2. Walter Buergin

    Walter Buergin Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2000
    Beiträge:
    456
    Schau mal bei der Suchmaschine "Google" nach.

    mfg. Walter

    :cool:
     
  3. Franto

    Franto Byte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    104
    Hallo MaJuLi,

    ich habe ein ähnliches Altertum von IBM Thinkpad Bj. 1993 mit gleichfalls einem 486er und 100 MHz CPU und einer 250 MB HDD. Sage dir aus Erfahrung: Da kannst nix (mehr) aufrüsten, weil einfach das MoBo BIOS nicht mitspielt. Auch passen keine der heute noch erhältlichen SO-DIMMs usw. Hast nur zwei Chancen: Behalt das gute Stück und streichle es oder schenk' es einem Museum für historische Computeranbwendung. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen