Altes Passwort nicht mehr auffindbar -> kann kein neues eingeben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mechagodzilla, 21. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mechagodzilla

    mechagodzilla Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2000
    Beiträge:
    170
    Hallo! Folgendes Problem: Auf meinem Laptop mit WIN XP SP2 habe ich momentan keinen Passwortschutz beim Booten drauf. Jetzt bin ich leider viel mit meinem Laptop unterwegs, d.h. er steht ungesichert herum, sodass sich jeder ransetzen und arbeiten kann. Wenn ich einen Passwortschutz einstellen will, werde ich immer nach dem alten Passwort gefragt. Leider weiss ich dieses nicht! Wie kann ich meinen Laptop trotzdem mit einem Passwort versehen?
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Schon mal probiert als altes Passwort einfach gar nix einzugeben? Vielleicht hast du damals kein Passwort eingerichtet.


    Alternative: Melde dich als Administrator an und ändere in der Benutzerverwaltung das Passwort deines normalen Benutzerkontos. Beim Ändern des Passworts eines anderen Kontos muss man das alte Passwort nämlich nicht eingeben.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  4. mechagodzilla

    mechagodzilla Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2000
    Beiträge:
    170
    Ich habe auch versucht, kein Passwort einzusetzen, geht aber auch nicht. Problem: Ich bin standardmäßig als Admin eingeloggt, es gibt keinen anderen Benutzer...
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Dann erstell eben ein 2. Admin-Konto...
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    In der Eingabeaufforderung - CMD in Start/Ausführen eingeben - kannst du mit folgenden Befehl das Kennwort sofort neu setzen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzerkonto>net user Dein Benutzerkonto NeuesKennwort

    NeuesKennwort ist in diesem Beispiel das Kennwort, was nach erfolgreicher Ausführung des Befehls sofort Gütigkeit hat.
    Überprüfen kannst du es, indem du dich abmeldest und den Benutzer wechselst. Dein Konto wird nur nach Eingabe des neuen Kennwortes wieder angemeldet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen