Altes Passwort nicht mehr auffindbar -> kann kein neues eingeben

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mechagodzilla, 21. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Hallo! Folgendes Problem: Auf meinem Laptop mit WIN XP SP2 habe ich momentan keinen Passwortschutz beim Booten drauf. Jetzt bin ich leider viel mit meinem Laptop unterwegs, d.h. er steht ungesichert herum, sodass sich jeder ransetzen und arbeiten kann. Wenn ich einen Passwortschutz einstellen will, werde ich immer nach dem alten Passwort gefragt. Leider weiss ich dieses nicht! Wie kann ich meinen Laptop trotzdem mit einem Passwort versehen?
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schon mal probiert als altes Passwort einfach gar nix einzugeben? Vielleicht hast du damals kein Passwort eingerichtet.

Alternative: Melde dich als Administrator an und ändere in der Benutzerverwaltung das Passwort deines normalen Benutzerkontos. Beim Ändern des Passworts eines anderen Kontos muss man das alte Passwort nämlich nicht eingeben.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

4. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Ich habe auch versucht, kein Passwort einzusetzen, geht aber auch nicht. Problem: Ich bin standardmäßig als Admin eingeloggt, es gibt keinen anderen Benutzer...

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann erstell eben ein 2. Admin-Konto...

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

In der Eingabeaufforderung - CMD in Start/Ausführen eingeben - kannst du mit folgenden Befehl das Kennwort sofort neu setzen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzerkonto>net user Dein Benutzerkonto NeuesKennwort

NeuesKennwort ist in diesem Beispiel das Kennwort, was nach erfolgreicher Ausführung des Befehls sofort Gütigkeit hat.
    Überprüfen kannst du es, indem du dich abmeldest und den Benutzer wechselst. Dein Konto wird nur nach Eingabe des neuen Kennwortes wieder angemeldet werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen