Altes Pc-Spiel läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von apollon2000, 1. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apollon2000

    apollon2000 ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo an alle,

    wahrscheinlich ist das eine ganz banale Frage...
    Mir ist beim aufräumen ein altes PC Spiel in dei Hände gefallen. Aber unter allen neuen PC`s wo ich es versucht hab zu installieren, bekomm ich das Spiel nicht zum laufen. Liegt es daran das die neuen PC`s zu schnell sind?!?! Gibts dafür eine Lösung?

    Vielen Dank

    apollon2000
     
  2. Loose2K

    Loose2K Guest

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    177
    klappt denn überhaupt die installation oder scheitert es beim starten des spiels? um welches handelt es sich? eventuell schafft ein aktueller patch abhilfe, schonmal das probiert?
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tja, schau mal auf der cd.....steht da vielleicht mit welchem bs dieses teil kompatibel ist? ich denke mal, das spiel wurde für win98 oder so gemacht, und läuft darum auf z.b. xp nicht.
     
  4. apollon2000

    apollon2000 ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Das Spiel ist für WIN95 gedacht...:(
    Es handelt sich dabei um RAN Trainer 2. Die Installation läuft reibungslos. Gibt es denn so eine Art von Emulator, um dem Spiel eine WIN95 Umgebung vor zu gaugeln?!?

    Grüße
     
  5. Loose2K

    Loose2K Guest

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    177
    Pack dir ne verknüpfung aufm desktop, dann machste folgendes:

    rechte maustaste auf das symbol des spiels, dann auf eigenschaften. im fenster was dann erscheint gehste auf Kompatibilität. da steht dann oben "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" da wählste dann das zu emulierende system. darunter findest du noch erweiterte optionen. bei mir hat diese funktion noch nie etwas bewirkt. als die catalyst treiber für win9x mit pci express support released worden hab ich mir dann win98se parallel zum winxp installiert. is schon scheisse heute, also leicht hat man es mit den neueren kram nicht mehr so.
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    falls es dann immernoch nicht klappt, kannst du es mal mit einem Emulator versuchen und zwar Dosbox 0.61. Ich habe damit viele alte Spiele zum laufen bekommen wie Pirates Gold MI1+2. Micro Machines etc. Lese dir aber erst das Readme file durch weil einem am Anfang die Steuerung nicht ganz einfach vorkommt (Stichwert Laufwerk mounten).


    Grüße Jasager

    Nachtrag: Die aktuelle Version ist 0.63, Homepage:
    http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1
    Allerdings steht das Spiel nicht auf der Liste, kannst es
    aber trotzdem mal versuchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen