1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Altes Platinen Layout oder neues?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nforce3, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nforce3

nforce3 Kbyte

Hi @all
    habe folgende Frage,

ich habe mir am 6.02.03 eine "128MB Sapphire Radeon 9500 Atl. bulk"
    bei diesem Shop bestellt http://www.dkh-pc.de/pcsmart/

jetzt ist meine Frage habe ich das neue oder das alte Platinen Layout,denn wenn ich das alte hätte dann könnte ich ja meht Leidtung aus dieser Karte kriegen.

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<B>J A A A A A A A A A A A !!!!</B> Sag}mal liest du dir überhaupt irgendeines der Postings mit Sinn und Verstand durch ? ! ? !

Ich hatte doch vorhin gepostet, dass ich bisher noch <B>nirgendwo</B> im Internet oder Onlineshops ein Bild des <I>neuen</I> Layouts gefunden habe - siehe Posting von heute um 17:42 Uhr
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 08.02.2003 | 18:58 geändert.]

3. nforce3

nforce3 Kbyte

und das ist jetzt das alte Layout?

Achja das ist ja die 9500Pro,ist da kein Layout unterschied von 9500 zu 9500Pro?
    [Diese Nachricht wurde von nforce3 am 08.02.2003 | 18:56 geändert.]

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ist dir das Bild gross genug http://www.hothardware.com/reviews/images/sapp_9500/card_front.htm ???

und noch einmal die gleiche Karte jedoch mit }nem Gigabyte Lüfter verbaut http://www.hothardware.com/reviews/images/maya2_9500/card_front.htm . Beides übrigens ATI-Referenz-Design!!!

Hast du schon mal was von googlen gehört
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 08.02.2003 | 18:19 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 08.02.2003 | 18:19 geändert.]

5. nforce3

nforce3 Kbyte

OK danke für die Antwort.
    Aber findest du nicht das das Bild auf der Sapphire Seite ein bissle klein ist?
    oder meinst du ein anderes Bild?

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie soll ich dir jetzt die unterschiedlichen Layouts schriftlich erklären. Das ist schon fast unmöglich. Wenn du das Bild der Karte von der Sapphire Seite mit der gelieferten Karte vergleichst und du stellst gravierende Änderungen fest, dann hast du eine Karte mit dem neuen Layout erhalten. Sind keinerlei Abweichungen feststellbar, dann hast du eine "alte" Karte bekommen.

Bisher habe ich noch nirgendwo in irgendeinem Online-Shop ein aktualisiertes Foto gesehen. Überall sind noch die ursprünglichen Layouts zu sehen.
    Andererseits ist die Layout-Änderung kein Grund deshalb ein neues Bild }reinzustellen. Wie heissts doch so schön: Technische Änderungen sind im Rahmen des Fortschritts nicht ausgeschlossen.

7. nforce3

nforce3 Kbyte

Ich war auf der Sapphire Seite aber wo ist der unterschied,nämlich wenn ich mir das Bild auf www.PCsmart.de anschaue sehe ich keinen unterschied.

Also woran erkenn ich ob das ein neues oder ein altes Layout ist?

Kannst du mir die merkamel sagen?
    Bitte

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann lade dir mal ein Bild (ist noch das alte Layout) von der Sapphire Webseite runter und vergleiche anschliessend nach Lieferung.
    Je nach dem wann die Lieferung erfolgt, könntest du Pech haben. ATI hat bereits schon vor ca. 2 Wochen "still und heimlich" das Design geändert und bereits alle in Lizenzfertigenden Firmen dazu gezwungen entsprechend zu verfahren.
    Auch HIS/ENMIC und Club3D werden/ sind dem gefolgt und entsprechende Karten sind bereits auf dem Weg in den Handel. Teilweise sind die Hersteller gezwungen worden ihre Lagerbestände "zu vernichten", damit dieser "Tunerei" Einhalt geboten werden kann. Daher auch die vorübergehende Knappheit der Grafikkarte.

Es geht hier schliesslich um einige Mio $ Umsatz die wegbrechen.

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 08.02.2003 | 17:14 geändert.]

9. nforce3

nforce3 Kbyte

bestellt

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

bestellt oder bereits geliefert????

Ansonsten ich habe seit 2 Tagen bereits das neue Platinenlayout, welches sich nicht mehr auf 9700er Niveau bringen lässt.

Andreas

Nachtrag: dieser Beitrag gehört in den BEreich "Grafikkarten und Monitore" !!!
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 08.02.2003 | 16:55 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen