altes Spiel gesucht--1942 oder so

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von T.ille, 13. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Hi Leutz,
    Ich suche oben genanntes Spiel, das gabs früher immer in der Kneipen an so einem Automaten, Videospiel eben.
    Man fliegt da durch die Gegend und startet/landet auf einem Träger , muß natürlich zwischendurch mal etwas abballern.
    Ich weiss das man sich das Game als Handygame laden konnte, kam immer im TV.
    Aber gibt es sowas nicht auch für den PC und wo kann sowas zu finden sein.

    T.ille
     
  2. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
  3. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
  4. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Ja Super Danke.
    Aber wie muß ich damit jetzt angehen das das Game läuft?
     
  5. Chippo

    Chippo Guest

    Lade dir Vice für Windows und 1942 herrunter und entpacke beide.
    Dann starte bei Vice die X64.exe
    Über denn Reiter "File" kannst du mit "Autostart disk/tapeimage" das 1942.d64 einladen.
    Jetzt hast du ein winziges Bild worauf er gerade 1942 läd.
    Gehe beim Reiter "Options" auf "Doublesize"
    Mit Alt + D kannst du in denn Fullscreen und zurück zappen.
    Unter Settings>Joystick settings wähle deine Lieblingssteuerung (Controller oder Tastatur)
    Wenn sich nichts rühren will, drücke mal Alt +J. Damit solltest du zwischen denn beiden Joystickports des emulierten C64s hin und her schalten können.
    So, damit solltest du 1942 spielen können.

    Mmmh, CCS64 finde ich persönlich besser. Aber unter Vice läuft mehr.
     
  6. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Sch.......e man entweder bin ich zu doof oder ................?
    Das Game startet zwar aber ich komme Höchstens bis zur Highscoreliste.
    Jede erdenkliche Taste hab ich gedrückt aber nix geht.
     
  7. Chippo

    Chippo Guest

    Bei mir funktioniert es. Das Spiel läuft unter Port#2. Wenn du über Tastatur spielst musst du natürlich ersteinmal die Steuerung einstellen.
    Unter Joystick Settings:
    Joystick in Port #2 = Keyset A
    Config Keyset A
     
  8. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Oha, sorry. Hätte ich gewußt, daß du nicht so computererfahren bist, hätte ich die Erklärung auch noch geliefert ;-)
     
  9. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Jo no Problem.
    Jetzt läuft es. vielen vielen Dank an euch beide
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen