altes spiel neuer pc

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von losthotbandito, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. losthotbandito

    losthotbandito ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    tach auch..
    ich hab da mal ne frage.
    unzwar, hab ich ein altes spiel, was ich gern nochma zocken würde. das spiel heißt, das rätsel des masterlu, ist schon paar generationen älter aber wie gesagt, will das nochma zocken. problem dabei ist, das xp was dagegen hat. gibts irgendwelceh konverter oder so, mit denen ich sozusagen ne alte oberfläche simulieren kann, damit er mir das spiel überhaupt mal installiert, und ich am ende das nochma zocken kann? wär ne coole sache, wenn jemand nen plan hat und mir weiter helfen kann.

    mfg

    LHB
     
  2. losthotbandito

    losthotbandito ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    ok.. hab nach ner weiteren eigenregie noch was rausgefunden.. also mit dieser dosbox kommt man ja schon weiter..
    jetzt hab ich das problem, das das spiel sehr langsam läuft und kein ton vorhanden ist.. kann mir dabei jemand helfen ? *Fg*
     
  3. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Hallo!


    Das mit der DOSBox wollte ich auch gerade erwähnen. Da Du das Proggi schon hast, gibt es anscheinend nur mehr Konfigurationsprobleme. Du solltest Dich vorher auch gründlich auf dieser Seite hier umsehen, bzw. informieren:

    http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1

    Ansonsten würde ich mir mal die "Config.cfg" im DOSBox Stammverzeichnis vorknöpfen. Der Eintrag für die "Overall-Geschwindigkeit" sag' ich mal, lautet "cycles", zu finden im Abschnitt [cpu].

    Ich habe das auch mal gebraucht für "Terror from the Deep". Es läuft mit dem Wert 22000 schön flüssig, d.h. wie es sollte (nicht zu schnell, nicht zu langsam). Probier diesen Wert einmal aus. Es kann sein das man ihn von Spiel zu Spiel anpassen muss.

    Was den Sound angeht, so müsstest Du ein wenig mit den Einstellungen experimentieren. Schau in die Sections [midi] und [sblaster]. Die einzelnen Parameter sind hier kurz erklärt.

    Hoffe geholfen zu haben :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen