1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

altes Telekom DSL-Modem bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Necromanca, 22. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich habe DSL noch aus der Zeit, als es das nur von Telekom gab. Damals bekam man ein riesiges beiges Modem (NTBBA?) dazu, später hat die Telekom mir das dann "geschenkt". Dieses Modem war nun mindestens 4 Jahre ununterbrochen unter Strom, gestern wollte ich es an eine andere Mehrfachsteckdose umhängen und danach ist es nicht mehr angegangen (auch nicht an irgendeiner anderen Steckdose). :eek:

Ich habe mich im Kollegenkreis umgehört und auch von anderen über diesen Fehler gehört. Das Modem lässt sich nicht aufschrauben, das Netzteil ist integriert und ich fürchte es ist dauerhaft defekt.

Ich habe schon mal einen WLAN-DSL-Router bestellt. Es geht also nur um eine theoretische Lösung/Antwort.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich kenne dieses Modem auch nicht mehr. Häufig haben derartige Geräte aus Selbstschutzgründen eine Glasfeinsicherung eingebaut. Und diese kann schon mal defekt sein.
    Gruß Eljot

3. elyu2

elyu2 Byte

Hatte vor einigen Jahren das gleiche problem.
    Stecker gewechselt und aus die Maus.
    Du kannst davon ausgehen dass das Netzteil den Geist aufgegeben hat.
    Ich hatte das Glück damals noch innerhalb der 12monatigen Garantiefrist zu liegen (nachdem das Modem in meinen Besitz übergegangen war) und habe ein neues für LAU bekommen.
    :laola:
    Allerdings ist heutzutage kaum noch mit so kulanter Handhabung dieser Dinge seitens T-online zu rechnen. :( :(

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da ist das Netzteil defekt. Kommt meines Wissens schon mal vor.
    Bei den geringen Produktionskosten ist nicht mehr Qualität zu erwarten und soll ja auch nicht ewig halten.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Zur Erinnerung: Eine Feinsicherung ist auch ein Bestandteil des Netzteiles. Ich würde doch versuchen, den Kasten zu öffnen. Wegwerfen geht dann immer noch. Eine Sicherung kostet wenige Cent.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen