altes xp einstellungen auf neu xp install. übernehmen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von taxidriver, 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taxidriver

    taxidriver Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    61
    hi leute!

    Möchte eine neue installation auf meine Serial ATA Platte machen und möchte aber alles von der alten platte auf die neue übernehmen ...so einfach alles bis auf windows
    kann wer mir da ausführlich schildern wie ich das machen kann???
    als so wie wenn ich jetzt die platte und das alte win xp einfach tausche und meine ganzen einstellungen und progis auf die neue übernehme.

    danke schon im voraus mfg
     
  2. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    Hallo!

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    Wenn man nur einen PC besitzt, dann fallen schon einige Möglicheiten weg, die XP von zu Hause aus schon mitbringt.

    Für die Plattenkopie empfiehlt sich normalerweise ein Hilfsprogramm, wie z.B. Norton Ghost oder auch Partition Magig, mit denen man Partitionen oder Platten komplett kopiert, eine Grundinstallation auf der neuen HDD ist nicht nötig, die Programme kopieren alles von der Quelle in das Ziel. Bei manchen Festplattenherstellern auf der Homepage findet man desöfteren DataManagement-Tools, mit denen eine Plattenkopie ebenfalls möglich ist, das hängt von dem Hersteller der Platte ab.

    Hoffe eine Anregung gegeben zu haben, es ist nicht notwendig, die neue Festplatte gleich mit Betriebssystem zu installieren, diese Zeit kann man sich normalerweise glaube ich sparen.

    Vielleicht gibt es noch irgendwelche "Dirty-Tricks" mit Registry-Export und Import, aber das kostet unheimlich viel Zeit und ist deshalb wohl nicht empfehlenswert, wenn man nur einen PC zur Verfügung hat.

    Gruss
    Snaggles
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen