Am 22.9: Erster PC-WELT-Live-Chat

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Cylibergod, 19. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Na ich weiß ja nicht.

    Content nur noch gegen Geld. Ich warte bis das Forum auch noch Premium wird. Dann hat sichs aber endgültig ausgezockt PC-Welt. Dann is des Abo endgültig wech. IS doch nicht normal oder?

    ICh mein, hey und dann is es PRemium und dann wir der Live Chat nur ab und an angeboten, mit nem Redakteur dem man fragen stellen kann (wie toll, ich wollt schon immer wissen was man als redakteur macht........hm content erstellen?). Supertoll und dann eine Stunde, um 17 Uhr beginn.

    Hey sorry, ich hab die News im Letter gelesen und dachte, endlich neben Forum auch noch ein Chat auf PCWELT.de aber war leider nix. Da wäre ich dafür, ein immer offener Chat, mit Rooms je nach Themengebiet (wie hier die sparten auch im Forum sind) und die Forumsidentity kann man weiter nutzen gleich für den Chat. Sowas wärs doch oder? Dann könnte man vielleicht sogar drüber reden ob der Content nicht auch was kosten darf......wobei ich sag, hey, irgendwo muss ja des Geld hingehen das ich euch in den Rachen werfe, da kann doch ein Chat ruhig drin sein oder?

    Ja und ich bin mir über den Admin aufwand bewußt für den Chat, hatten auch mal einen laufen unter www.stylechat.de , wurde dann aber zuviel und wir schüler konnten uns den nicht mehr leisten wg. Zeit und Geldmangel......und mangelnder Programmierkunst.......tja hatten einfach paar Bugs zuviel im Script.

    Nujo meine Meinung kennt ihr ja jetzt, bin gespannt was ihr so denkt.

    Greetz

    Atti
     
  2. mopani

    mopani Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    326
    Hallo Freunde!

    Mich hätte der Chat heute interessiert. Aber leider geht das nur mit einer Anmeldung. Das hätte heute schon gratis sein können um zu sehen ob das überhaupt was taugt. Aber nein, man muss sich erst mal kostenpflichtig anmelden. So wird das sicherlich nichts werden. Da haben die Leute bei PC-Welt wie üblich mal wieder ihre Hausaufgaben in Sachen Marketing nicht gemacht. Ist das nun Inkompetenz oder Arroganz?
     
  3. Tripex

    Tripex Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Letztendlich beweist PC-Welt mit diesem Smily nicht gerade Weitsicht. Derartige Smilys wie z.B. der hier :shot: sind irgendwie das letzte, aber jedem Forum seine Smilies. Heise verzichtet auf sowas eben komplett.
     
  4. Tripex

    Tripex Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Was wem wieviel wert ist, muß natürlich jeder selbst entscheiden.
    Ich bin wie auch im übrigen Leben äußerst flexibel und solange es noch günstigere oder gar kostenlose Alternativen gibt, nutze ich die auch. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, daß sämtliche Foren einmal kommerziell sind. Dazu ist der Mensch an sich viel zu mitteilungsbedüftig, und mit dem Internet steht ihm eine ideale Möglichkeit zur Seite, diesen Trieb so gut wie kostenlos zu frönen.
    Also Leute, seid flexibel und nutzt das aus, was kostenlos ist und meckert nicht über das, was kommerziell ist. Ein überaus interessanter Nebeneffekt ist dabei nämlich auch der, daß die Nachrichten frei von irgendwelchen "Bestechungsgeldern" sind.
     
  5. Cylibergod

    Cylibergod Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2000
    Beiträge:
    324
    Hallo,

    klar muss das bezahlt werden. Is mir schon klar, aber ich will nicht mit nem redakteur quasseln, ich will einfach nen Chat haben. Die user aus dem Forum sollen in Realtime chatten können. Vielleicht sogar endlich mal mehr über einfach belanglose dinge quatschen, denn mit hardware und software können Sie sich ja hier im forum beschäftigen. Is sogar besser geeignet als ein Chatroom. Da muss keiner da sein von 17-18 Uhr. Éhrlich nicht.

    Bei PCgames.de war früher ein super chat, da habe ich heute noch viele Chatkumpanen auf der Buddylist im ICQ und einige habe ich sogar im reallife kennengelernt. Ja auch sogar meine beste Freundin hab ich dort kennen gelernt. Aber das is ja nebensächlich, fakt war. Der chat war super bei PCgames. War kostenlos, viele sehnen sich nach diesen Zeiten des PCG Chat. hm, da war auch immer wieder mal ein Redakteur mit on. Der hat dann mal ne stunde mitgechattet, aber hat nix gekostet nur weil da so einer sitzt der fürs chatten sowieso bezahlt wird. Also die konntens auch. Leider wurde der PCG chat umstrukturiert, blieb zwar kostenlos aber es war nicht mehr unser alter chat und viele sind dann auf ICQ ausgewichen.

    Hm, es ist schön dass du um 16 Uhr schon daheim bist und feierabend hast, ich aber z.B. und viele andere auch denke ich sind da noch nicht fertig mit arbeit. Da ich selbständig bin hab ich eh nie richtig Feierabend. Momentan z.B. muss ich noch paar PCs fertig konfigurieren mit meinem Teilhaber hier in der Werkstatt. Egal, ich mach ne Pause und schreib bissl was ins Forum. Verlang ich deswegen geld? Kostet deswegen mein PC mehr? nur weil ich da abends arbeite? hm dafür hab ich heute nachmittag frei gemacht. Is halt schicksal wies einen mit der Arbeit erwischt.

    Der Redakteur übrigens kann sichs ja auch auf 15 Uhr legen. Die letzte Stunde vor seinem ach so verdienten Feierabend z.B. das kann also nicht das argument sein. Aber es geht mir hier darum, dass ich nicht unbedingt für einen Chat zahlen will.

    Speziellen Content, mit Downloads und anderen sachen, wie Tests, Archiv zugriff usw. sehe ich durchaus als entgeltberechtigt an. Aber Chat soll kosten und Forum geht noch gratis? Dann muss chat auch gratis gehen. Meiner Meinung nach.

    Ausserdem ist die PC-Welt Seite wirklich nicht unbedingt die beste. Manche news sind dermaßen direkt von Presseankündigungen übernommen......das habe ich so z.B. auch schon paar mal auf anderen Seiten gelesen. Ich mag PC-Welt.de auch gerne, finds auch recht passend und nörgeln is klar, recht machen kanns mir eh nie jemand. Aber es is jetzt nicht unbedingt notwendig, dass ich als abonnent auch noch 4 Euro für Premium Content zahle. Zumal ich mich frage ob der wirklich was taugt, ich schmeiss ja kein Geld zum fenster raus. Das kann ich mir wirklich nicht leisten, bin ja schon froh wenn mir mein 10 Jahre alter Mazda 323 nicht auseinanderfliegt damit ich nicht noch mehr kohle zahlen muss ;-)

    Mir missfällt auch ein wenig dein Ton. Ich sehe das mittlerweile oft. Dieser "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" Smile wird auch schon für alles was man nicht gut heißt eingesetzt. Find ich nicht gut, ich mein okay, unsere Meinung divergiert hier, aber man muss sich ja nicht gleich beleidigen oder bedrohen, oder? Weniger Aggressivität. Musst doch keinem was beweisen. ich glaub dir schon dass du mir körperlich/geistig überlegen bist wenn du das sagst.

    Kippen.....ja, hehe, da rauch ich aber lieber ne schachtel als dass ich für den Chat zahl. Weiß net, ich seh den sinn halt nicht. Muss ja niemand mit mir chatten aus der redaktion. User-2-User soll das hier sein.

    Peace and Greetz

    Atti
     
  6. Pocke

    Pocke Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Ist ja auch eine Frechheit!
    Da ist ein Redakteur von 17 Uhr bis 18 Uhr im Chat und das soll auch noch Geld kosten.
    Was machen denn die meisten von uns um 16 bzw. 17 Uhr? Feierabend.
    Der Redakteur hat's schwör und steht im Chat zur Verfügung.

    Wer da keinen Bock drauf hat soll's bleiben lassen aber bitte auch die Schnauze halten! :klappezu:

    Ich habe kein Problem damit 4 Euro im Monat für meine Lieblingssite :bet: zu zahlen. Wenn jetzt jemand meckert das sei zu viel Geld - das entspricht einer Schachtel Kippen oder meinetwegen auch für unsere jüngere Generation umgerechnet: 10 Minuten telefonieren mit'm Handy zur Hauptzeit.
    Das ist mir www.pcwelt.de wert!

    CU
    Pocke
     
  7. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    jaja, alles soll was kosten... Ne, wer bezahlt den etwas für Internetangebote?? Ich nicht:motz:

    Die Zeitung ist schon teuer genug, und das bei dem Werbeaufkommen darin...

    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen