Amateurhaftes Webdesign auf www.pc-welt.de!

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Korti01, 11. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Korti01

    Korti01 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob die Webdesigner ihre tolle neue Seite vorher ausgiebig genug getestet haben?

    Wenn ich mir die Seiten nämlich auf meinem Dell Notebook bei der einzig möglichen Auflösung von 1680 x 1050 (15,4" WSXGA+ Display) und Mozilla 1.7 (oder IE 6) im Vollbildmodus anschaue, packt mich das kalte Grausen!! Spalten werden ineinander verschoben, d.h. Textpassagen sind z. T. überhaupt nicht lesbar, weil die Absätze abgeschnitten werden und Sätze sogar übereinander abgebildet werden. Die kleinstmögliche dpi-Auflösung bzw. normale Schriftgröße unter Windows schafft da nicht viel Abhilfe. Hier ist das Layout ganz klar "verschlimmbessert" worden!

    Eine Webseite kann nicht bei allen nur erdenklichen Auflösungen und auf allen Systemen perfekt bis ins I-Tüpfelchen aussehen. Aber andererseits bin ich mit einem hochauflösenden Notebook-Display und WinXP doch kein Exot (mehr) und wenn Inhalte nicht mal mehr lesbar sind, dann wird das Ganze unbenutzbar und gehört weggeklickt. Das hätte ich von einer professionellen Webseite einfach nicht erwartet.

    Enttäuschte Grüße,
    Korti01
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    Das muß nicht unbedingt an PCWELT liegen. Diverse Anzeige-Einstellungen Deines Deines Laptops tragen sicher auch dazu bei, denn diese Auflösung auf einem 15"-Display zu benutzen, erfordert sicherlich einige Anpassungen, damit man überhaupt etwas erkennt.
    Ich hab mir gerade mal bei 1600x1200 die Webseite angeschaut, weder mit Opera noch mit FireFox sind mir grobe Fehler aufgefallen. Ein Screenshot Deinerseits wäre vielleicht hilfreich.
    Gruß, MagicEye
     
  3. sturmgewalt

    sturmgewalt Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    10
    Hoi,
    auch ich habe mit einem 19TFT und 1280x1024 extreme Darstellungsprobleme.
    In den News wird der Text durch Fenster (Newsbeiträge/Kommentare u.s.w) komplett verschluckt und Beiträge wo pro Zeile 2-4 Wörter fehlen, sind für mich einfach nicht akzeptabel.
    Ich bitte um eine Änderung des Designs oder um die Möglichkeit mir eine Auflösung für die Anzeige (800x600, 1024x786,1280x1024) selbst zu wählen.
    Ich besuche täglich eine Menge Webseiten, aber solche Probleme wie hier, sind mir noch auf keiner anderen Seite aufgefallen.
    mfg

    edit/ Übrigens gibt es diese Fehler bei mir nur mit Firefox 0.92, mit dem IE klappt es perfekt, aber ich werde deswegen nicht auf Firefox verzichten.
    mfg
     
  4. markus_a1

    markus_a1 Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    unabhängig von den dartstellungsproblemen finde ich das layout extrem schlecht weshalb ich mittlerweile fast nicht mehr auf diese seite gehe, es gibt ja auch noch andere PC-News Seiten im Netz
     
  5. DirkWalter

    DirkWalter ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Seit neuesten kann man diese Seiten kaum noch mit dem firefox-browser lesen.

    Sämtliche Überschriften sind verschoben - teilweise verschwindet Text im Nirgendwo.

    Was ist los gerade hier habe ich immer an ein vernümpftiges Layout geglaubt, welches sich an html-Grundlagen hält und somit auch mit jedem Browser lesbar ist!

    Ich hoffe das bessert sich - ansonsten good bye
     
  6. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Also ich hab gar keine Problemen mit dem Layout, höchstens beim Schreiben der Beiträge im Forum. Da rutschen die Rahmen ein bissl raus.
    Das einzige was bisschen nervt ist die eingebettete Werbung. Klick ich im FF auf Block Images from www.pcwelt.de blockiert es alles, und dann sieht die Site nicht wirklich schön aus.

    Ich hab auf meinem Monitor(CRT) eine Auflösung von 1280x1024 .
    Im Vollbildmodus des FF sehe ich keine Probleme.

    Lediglich kommt es manchmal vor, dass in den News die Beiträge verschoben sind, dass ist aber lediglich ein Menschlicher Fehler.
    Versucht mal so ne Site imer aktuell zu halten!

    Und schließlich sind wir alle Menschen, und machen alle Fehler.

    MfG.
    DIAMANT
     
  7. btpake

    btpake Guest

    pcwelt.de wird sowohl im Firefox als auch IE klar und deutlich dargestellt.

    Bei Verschiebungen sollte der User evtl. mal individuell seinen Schriftgrad bzw. Zeichencodierung kontrollieren.
     
  8. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Also, dann bin ich wie immer eine Ausnahme. :aua:
    Auf der Downloadsite ist bei mir die 2 Zeile (mit Beiträgen) verschoben, egal ob ich Normale Zeichen einstelle und egal wie die Kodierung ist (Unicode, Western (ISO) etc.)

    MfG.
     
  9. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Auch ich da welcher hat Probs mit der Site.

    Sorry PC-Welt, aber auch ich hätte mehr von einer PC-Zeitschrift erwartet. Mir kann keiner erzählen das dieses Forum HTML-konform getippt wurde. Die Javascripts funzen wahrscheinlich auch nur im IE. Mozilla und Firefox weiss ich net, da hab ich net. Bin ein Opera-User. Der ganze vbCode nutz mir höchstens zur Seitenfüllung, da er nicht verwendbar ist, außer man tippt es selbst.
    Die DropDown-Menus gehen bei mir auch net. Aber egal.

    Bedauerlich finde ich nur die Widersprüche.
    Kurz gefasst heisst es ja: Finger weg vom IE und Alternativ-Browser an die Macht und denn funzt das noch nicht mal bei denen.
    Ich finds traurig. Zähle aber nicht zu den User die den IE gar nicht nehmen, aber halt nur dann wenns nimma geht.

    Als letztes wäre noch zu erwähnen das ich es trotz 768-DSL recht langsam finde.
     
  10. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Mit FF funzt bei mir alles.
    Außer, wie erwähnt, ein paar Optische Mackel anzutreffen sind.

    MfG.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen