Amazon meldet stürmisches Weihnachtsgeschäft

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von PegasusKA, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irmer

    Irmer Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    236
    Hab 2 Grafikkarten für je 199 Euro
    am 04.12. zurückgesand.
    Habe bisher einmal 199 Euro bekommen,
    und warte immernoch auf die zweite Zahlung.
    (Soll aber in Arbeit sein.....)
    Keine Ahnung wie das geht, die waren beide die Selben,
    nicht benutzt, und in dem selben Karton......
     
  2. PegasusKA

    PegasusKA ROM

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    4
    Eigentlich bin ich mit Amazon sehr zufrieden, doch leider warte ich immer noch auf 2 Lieferungen, von denen die eine bereits am 17.12., die andere am 19.12. laut Amazon versandt worden sind. Da es sich um Weihnachtsgeschenke handelte, ist dies schon etwas ärgerlich. Das gleiche Problem hatte ich im November mit einer anderen Sendung, die ca. 3 Wochen (!!!) unterwegs war.

    Da wiederum Pakete, die von Amazon verschickt worden sind, pünktlich da waren, vermute ich, es liegt an der "normalen" Post, und vielleicht sollte Amazon dort mal die Vertriebswege überprüfen.
     
  3. Terren

    Terren Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    89
    Japp, so ists das Amazon!
    Ware nicht erhalten? - Kein Problem die Ersatzlieferung!
    Ware defekt? - Kein Problem, man bekommt ersatz und schickt dann sein Teil zurück! Einfach spitze!
    Da bezahl ich auch gern mal einen Euro mehr bei ner DVD! Wer mir kaputte DVD umtauscht (kaputte Bab5 DVD Box 2 mal da umgetauscht), der gehört gewürdigt :)
    Greetz!
    Terren
     
  4. HK

    HK Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    60
    So und wie es so manchmal ist, kommt man doch nicht gleich zu alles zu erledigen, habe erst vor ungefähr 2 Stunden die Mail geschrieben und nach ca. 15 Minuten kam bereits die Entschuldigung und das sie sobald wie möglich die Ersatzlieferung rausschicken und dann den Hinweis wie bei Amyrlin mit der Doppelten Lieferung. War vielleicht ganz gut, daß ich nix vom schlampigen Postboten erwähnt habe ;)

    Nur bis die Ware wieder verfügbar ist muß ich halt noch einige Tage warten, geht jetzt doch erst zwischen dem 13. und 23. Januar raus die Lieferung.... Hoffe das sie diesmal ankommt!

    MfG

    HK
     
  5. Amyrlin

    Amyrlin ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Da ich ebenfalls keine Telefonnummer gefunden habe (wahrscheinlich aus dem einfachen Grund, dass nirgendwo eine hinterlegt ist ;) ), habe ich tatsächlich eine Mail geschrieben.
    Antwort war auch schon am nächsten Tag da.

    Die ursprüngliche Sendung habe ich nie erhalten. Für den Fall, diese aber doch eingetrudelt wäre, enthielt meine Antwortmail folgende Bitte: bei Doppelsendung bitte eine der beiden zurückschicken, die Portokosten werden anschließend dem Konto gutgeschrieben.

    Gruß
     
  6. HK

    HK Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    60
    @Amyrlin: Hast du das per E-Mail gemacht oder per Telefon, finde leider keine Telefonnummer wo ich mich bei Amazon hinwenden kann, wollte das jetzt nicht per E-Mail machen, da ich mir vorstellen kann, daß die eh nicht vor Januar beantwortet wird.

    Was hast du eigentlich mit der doppelten Lieferung gemacht?

    Ach ja, bei mir werden es erst am 02.01.2004 2 Wochen sein ;) Nur wenns heißt es ist halt bis spätestens 24. da und wenns dann an den Folgetermin 27. und 29. nicht kommt - komisch, werde mich auf jeden Fall morgen mal melden bei denen.

    MfG

    HK78
     
  7. Amyrlin

    Amyrlin ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    @HK:

    Hi, bevor Du die >30 Euro abschreibst: ich hatte neulich auch das Problem einer nicht eingetroffenen Sendung. Wobei ich schon nach zwei Wochen unruhig wurde (wohnen ebenfalls im Erdgeschoss, mit genauso fahrlässigen Postboten...).

    Aber es hat sich wirklich gelohnt, beim Amazon-Kundenservice nachzuhaken: die haben prompt eine Ersatzlieferung losgeschickt (die inzwischen auch angekommen ist)

    Gruß,
    Amyrlin
     
  8. HK

    HK Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    60
    Nun, dann kann man also doch noch hoffen, hatte im November 2 mal das Phänomen, daß der Postbote bei mir die Amazonpakete obwohl ich zu Hause war, einfach vor die Wohnungstür gestellt hatte, weiß eigentlich einer wo ich mich darüber mal beschweren kann? Das schöne, ich wohne ja in einem Mietshaus auch noch im Erdgeschoß, so das da jeder vorbeikommt und die tagtäglich rumlungernden Werbeverteiler, könnten sich das Paket ja rein theoretisch auch klauen wenn sie wollten, weil man das ja nicht groß merkt wenn jemand was an der Tür hinlegt oder wegnimmt.

    Aber wenn hier einige Leute das selbe Problem haben, bei mir wurde die Ware am 18.12. abgeschickt, dann kann ich also noch hoffen.... Nix wäre ärgerlicher als > 30 ? zu verschenken...

    MfG

    HK
     
  9. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Ich hatte Schwein: Freitag bestellt, Montag war das Paket da...
    Wonach das wohl geht? Größe des Pakets? WOhnort? Verteilzentrum?
    Ein anderes Paket, was jemand mir schicken wollte, ist seit ca. dem 16.12. unterwegs, aber noch nicht da...:heul:
     
  10. Glyndohr

    Glyndohr Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    54
    Hoi,

    da kann amazone nix für, die Post ist in letzter Zeit unheimlich langsam. Amazone hatte meine Weihnachtsgeschenke innerhalb von 8 Stunden in den Versand übergeben. Hätte die Post richtig gearbeitet, also auf eine erhöhte Asulastung reagiert, wären die Sachen pünktlich da gewesen.

    Leider kann man keinen anderen Anbieter bei amazone wählen, wobei die anderen auch nicht wirklich besser sind. DPD kommt auch fast immer zu spät.

    Mfg,

    Glyndohr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen