1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD 1200C & ASUS A7V133 2x verschmorrt!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von der-andre, 2. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der-andre

    der-andre Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo mir ist gar seltsames wiederfahren...

    ...habe mir einen komoplett neuen Rechner gekauft.
    Ein Wochenende lief er, dann erst ist mir aufgefallen das ich das MB nochmal jumpern sollte, also Multi auf 12x gestellt.
    Nach ner Stunde startet ein Prog welches mir sagt das die CPU zu heiß ist. Da war sie schon auf 90°C !!!

    Ich in Rechner geschaut, Lüfter der CPU und der Mainboardinterne standen still. Stecker raus. Zu spät!

    Beim Händler umgetauscht, der sagte mir das sowohl CPU als auch MB hinüber sind. Lüfter (CPU) geht noch.

    Ersatzteile eingebaut, angeblich zu viel Wärmeleitpaste vom Mitarbeiter aufgetragen. Lüfter (beide!) drehen wieder nicht, es riecht scharf. CPU wieder durch!

    Nach wiederholter Anfahrt des Händlers und Test, MB heil, CPU durch.
    CPU ausgetauscht. Eingebaut. Angemacht, Lüfter drehen wieder beide nicht, nach 3Sk. des Entsetzens wieder ausgemacht.
    Riecht nix! -Immerhin.

    Meiner Meinung also wieder MB durch.
    Aber warum?

    Anzeichen sind ja immer die Lüfter, das Sie nicht drehen.
    Welche Komponenten in einem PC können den noch so auf MB&CPU einwirken? Kann das Netzteil defekt sein und das MB hinrichten?
    (Der COmp lief aber schon ein Wochenende! als 900Mhz.)

    Ideen Vorschläge?

    Mein Rechner ist momentan komplett beim Händler, die checken den mal durch, aber vieleicht kann mir ja einer der heir anwesenden weiterhelfen?

    Vielen Dank im Vorraus!

    der-andre
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen