1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD 2000XP Palomino und DFI AK 74EC Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mbroko, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hi,
    ist es möglich, dass ich den obigen Prozessor auf dem besagten Board laufen lasse um ihnzu testen. Das board geht eigentlich nur bis 1200 oder 1400 mhz und hat einen 100er FSB. Das Ram kann auf 133mhz laufen. Kann es mir da was zerschießen oder läuft der Prozessor nur einfach so langsam wie es das Board hergibt?

    Grüße
    Matthias
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Theoretisch sollte es da nichts zerschießen. Aber ich denke mal, der PC wird zu 99% mit dem XP gar nicht erst booten.
    Also ich würde sagen: Probiers aus.
    Gruß, Magiceye
     
  3. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Kann es ein Problem geben, dass der Bus nicht auf 266 sondern nur 100 bzw 200 läuft. Falls nicht probiere ich es wirklich mal aus.

    Gruß
    Matthias
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Der CPU ist es ziemlich egal, wenn der Bustakt etwas niedriger ist. Dann sind es natürlich nicht mehr 1666 sondern nur noch 1250 oder 1300Mhz, falls der PC doch booten sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen