1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD 2600+ aber mit 266 MHz statt mit 333

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SeCAnO, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

Hallo!

Also ich hab mom. ein Athlon 2000+ auf einem Asus A7v333 ... Rev. 1.01

Jetzt }hab ich nachgeschaut welchen Proz. ich max. draufmachen kann, der mit dem aktuellsten Bios unterstützt wird....das wäre in meinem Fall der Athlon 2600+ allerdings mit 266MHz Bustakt statt der höher getackteten 333 MHz Variante....nun meine Frage...wo bekomme ich so ein Teil , dass "nur" mit 266 MHz läuft her ? Wäre für Hilfe dankbar,

Schöne Grüße
    Maik

2. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

tja leider sind die verlinkten CPU\'s alle Athlon 2600er mit 333 MHz...nützt mir von daher auch nichts....aber trotzdem danke.....wäre nicht schlecht, wenn hardwareschotte.de mal seine HP aktualisiert....war nämlich auch schon vorher da drauf und hab mich verzweigfelt durch die angebote geklickt.... ;)

3. Capybara

Capybara Byte

Schau mal nach beim Hardwareschotten: http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1103232

Gruß, Andreas

4. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

jo stimmt :) ... ist ein MP Proz. ... ich hab mich jetzt entschieden, ich fahr erst im Urlaub un wenn noch Geld übrig bleibt dann hol ich mir gleich ein neues Board :D ;)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

was soll er denn mit }nem MP-Prozi ? ? ? :( :o

da ist ein 2400+XP ja wohl um einiges günstiger und bringt praktisch identische Leistungen - für die Ersparnis mach} ich mir dann }nen schönen Abend :) :D:D

6. knopi

knopi Byte

Hallo Maik,
    schau mal hier nach >>> www.sld.de kostet aber 249?

Gruss
    Peter

7. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

hmm ich weiss nicht.....ist mir ehrlich gesagt ein bissel zu riskant sowas zu machen.....ich glaub dann werd ich lieber für ein neues MB sparen und mir dann ne stärkere CPU gönnen...aber trotzdem Danke für deine Hilfe Andreas,

Gruß Maik

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

prinzipiell kannst du natürlich auch einen 333er 2600+XP nehmen und hoffen, dass er unlocked ist, wenn nicht musst du ihn via "Drahtschlaufenmethode" unlocken.
    Die CPU ist unlocked wenn von L3 die 5. Brücke geöffnet ist, d.h. du kannst auch Multi}s über 12,5 einstellen.

Mehr zur Drahtmethode hier http://www.lostcircuits.com/cpu/amd_unlock/

Andreas

NACHTRAG: Dies hab} ich gerade noch gefunden ... http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=80312
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.07.2003 | 18:54 geändert.]

9. SeCAnO

SeCAnO Kbyte

ja leider gibts den prozessor bei norsk it nicht mehr...brauche undbedingt hilfe.....kann ich nicht auch nen 2700er mit 333 mhz auf 266 laufen lassen und dann den multiplikator erhöhen ? kommt doch dann effektiv das selbe raus oder nicht ?

edit:
    oder den 2600er mit 333 MHz vielmehr und dann den Multi ändern ?
    [Diese Nachricht wurde von SeCAnO am 16.07.2003 | 18:40 geändert.]

10. tomytanja

tomytanja Byte

Hallo !
    Schau mal bei :
    www.evendi.de
    AMD Athlon XP 2600 / 266 FSB / 92,30 ? / bei www.norskit.de
    Gruß Thomas
    [Diese Nachricht wurde von tomytanja am 13.07.2003 | 17:44 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen