1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD 2600 auf GA-7VAXFS

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von CaseHdd, 1. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CaseHdd

    CaseHdd ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute
    Habe ein GA-7VAXFS günstig bekommen mit einen 2,6 von AMD
    zeigt aber nur 1,8 an, kann es sein das der CPU für das Board nicht passt, also ihn nicht erkennt. :confused:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Ich gehe mal davon aus: Du bekommst einen XP1800+ angezeigt.
    Vermutlich ist der Bustakt (FSB,Hostclock) zu niedrig eingestellt. Schau mal ins Handbuch oder gleich ins Bios, wo Du den Bustakt nach oben stellen kannst.
    Ansonsten gibt es mehrere Versionen der XP2600+-CPU, welche genau hast Du? Wird diese auch vom Mainboard unterstützt?

    Gruß, Andreas
     
  3. CaseHdd

    CaseHdd ROM

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Tja, erstmal danke für die prompte Antwort
    habe das Board noch nicht eingebaut weil gestern erst bekommen, der Vorbesitzer hat mir nur die Info gegeben das ein Bios update gemacht werden müßte weil Windows 1,8 anzeigt. Ich wollte nur in Erfahrung bringen ob das Board ihn überhaupt erkennt, wird wohl eine größere Aktion werden. Trotzdem Danke nochmal
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen