1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Amd 3200

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von UweV, 1. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UweV

UweV Byte

Hi,
    ich habe ein MSI Board (K7N2 Delta2) mit einer AMD 2800+ CPU (Sockel A) Laut Handbuch kann ich eine CPU bis 3200+ verwenden. Lohnt sich so eine Anschaffung oder ist der Geschwindkkeitssprung zu gering ?
    Schreibt mal fleißig !
    Gruß
    UweV :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, lohnt sich nicht.

Gruß, Andreas

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

multi aufm proz frei machen, einen multi mehr schon haste ihn ;)
    das würd ich mir einfach schnelle durch übertakten machen, da brauchste wirklich kein geld für ausgeben dafür isses dann zu wenig.
    geht relativ problemlos 2800+ @3200+ schau einfach mal im oc unterforum vorbei da steht wie's geht ;)
    (Poweraderrainer seine sig ;) )

4. UweV

UweV Byte

Danke für deine Antwort, ich werds dann mal probiern .
    Gruß Uwe :cool:

5. der hetzer

der hetzer Kbyte

Servus !

Kannst ja dann mal schreiben ob es funktioniert hat. Von 2800+ auf 3200+ , es unterscheidet sich da 400 MHZ , so eine große Leistungssteigerung wirds net geben.

MfG

Der Hetzer

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

der 2800er taktet mit 2080MHZ der 3200 mit 2200 MHZ, Unterschied somit 120MHZ, die werden wohl noch möglich sein.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ob man den multi aber auch wirklich freischalten kann hängt ja aber auch von der KW ab - musst du erstmal nach schauen.

8. UweV

UweV Byte

upps was iss KW ???

9. sinus

sinus Megabyte

KW = Kalenderwoche
    (für die, die in ihrem Leben noch nicht gearbeitet haben und daher auch keinen Planungs-Kalender kennen)

10. UweV

UweV Byte

ja das ist mir schon klar was Kw heißt, wußte nur nicht was das mit CPU's zu tun hatte, ich weiß es aber jetzt !!!! Übrigends arbeite ich schon seit meinen 18. Lebensjahr !!!!
    Gruß Uwe

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

zur erklärung: die herstellungswoche ist auf deiner CPU aufgedruckt. dazu musst du sie natürlich ausbauen. alle bartons nach KW 39-43 des jahres 2003 sind locked und lassen sich auf einem nforce2-board auch nicht unlocken. bei allen davor ist ist der multi offen.

ich würde die CPU übertakten, wenn du nen guten kühler hast bzw. gute temperaturen. so wirst du das niveau eines 3200+ höchstwahrscheinlich erreichen. ich würde sowieso über den FSB gehen wenn dein speicher das mitmacht (was hast du genau für welchen?) und nicht über den multi.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen