AMD 3500+ oder 3700+ ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Swatch, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Hallo!
    Wie wahrscheinlich schon einige mitbekommen habe, rüste ich meinen Computer auf! ;)
    Nun bin ich mir bei der Prozessorwahl noch nicht ganz schlüssig.
    Folgende CPUs Sockel 939
    Ich weiß, dass der 3500+(Venice) 512KB L2-Cache hat und der 3700+ 1024KB L2-Cache aber beide haben die gleiche Taktrate...
    Nun, lohnt es sich deswegen einen 3700+(San Diego) zu kaufen, gibt es da Leistungsunterschiede?
    Mit freundlichen Grüßen
    Swatch
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Ich empfehle den 3700+ allein wegen des "San Diego" Kerns.
     
  3. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Was sind denn die Voteile gegenüber dem 3500+ ?
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    er ist halt einen tick schneller...je nach anwendung etwas mehr oder etwas weniger schneller...aber nie langsamer. durch die zusätzlichen 512KB L2-Cache

    was denkst du sonst unterscheidet ihn bzw. was erwartest du für eine antwort?

    @pgC
    sry, aber deine aussage hat 0 sinn und gleicht schon fast spam!
     
  5. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Danke erstmal!
    Dass jemand geschrieben hätte, dass es sich vielleicht überhaupt nich lohnt oder so etwas.....
     
  6. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    307
    Moin !

    Also ich würde auch zu einem 3700+ San Diego greifen , wie schon Poweraderrainer gesagt hatte hat er noch einmal mehr Schub durch die zusätzlichen 512 KB L2- Cache.

    MfG

    Der Hetzer
     
  7. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Die 512 kB spiegeln sich ja auch in der Bezeichnung wieder.
    Der 3500+ ist ja nicht umsonst als 3500+ und der 3700+ nicht umsonst als 3700+ bezeichnet.
    Von daher ist's ja klar, dass der 3700+ etwas schneller ist.


    Faustregel beim Athlon 64:
    512 kB mehr = 200 MHz
     
  8. Hattricksuchti

    Hattricksuchti Kbyte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    237
    aber so gross ist ja der unterschied auch nicht. der 3700+ ist natürlich auch ein wenig teurer :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen