AMD 3500+ oder 3700+ ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Swatch, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swatch

    Swatch Kbyte

    Hallo!
    Wie wahrscheinlich schon einige mitbekommen habe, rüste ich meinen Computer auf! ;)
    Nun bin ich mir bei der Prozessorwahl noch nicht ganz schlüssig.
    Folgende CPUs Sockel 939
    Ich weiß, dass der 3500+(Venice) 512KB L2-Cache hat und der 3700+ 1024KB L2-Cache aber beide haben die gleiche Taktrate...
    Nun, lohnt es sich deswegen einen 3700+(San Diego) zu kaufen, gibt es da Leistungsunterschiede?
    Mit freundlichen Grüßen
    Swatch
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Ich empfehle den 3700+ allein wegen des "San Diego" Kerns.
     
  3. Swatch

    Swatch Kbyte

    Was sind denn die Voteile gegenüber dem 3500+ ?
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    er ist halt einen tick schneller...je nach anwendung etwas mehr oder etwas weniger schneller...aber nie langsamer. durch die zusätzlichen 512KB L2-Cache

    was denkst du sonst unterscheidet ihn bzw. was erwartest du für eine antwort?

    @pgC
    sry, aber deine aussage hat 0 sinn und gleicht schon fast spam!
     
  5. Swatch

    Swatch Kbyte

    Danke erstmal!
    Dass jemand geschrieben hätte, dass es sich vielleicht überhaupt nich lohnt oder so etwas.....
     
  6. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    Moin !

    Also ich würde auch zu einem 3700+ San Diego greifen , wie schon Poweraderrainer gesagt hatte hat er noch einmal mehr Schub durch die zusätzlichen 512 KB L2- Cache.

    MfG

    Der Hetzer
     
  7. Magrange

    Magrange Megabyte

    Die 512 kB spiegeln sich ja auch in der Bezeichnung wieder.
    Der 3500+ ist ja nicht umsonst als 3500+ und der 3700+ nicht umsonst als 3700+ bezeichnet.
    Von daher ist's ja klar, dass der 3700+ etwas schneller ist.


    Faustregel beim Athlon 64:
    512 kB mehr = 200 MHz
     
  8. aber so gross ist ja der unterschied auch nicht. der 3700+ ist natürlich auch ein wenig teurer :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen