AMD 4000+ System "Europa PC" für 299€?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von cbuzf, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cbuzf

cbuzf Byte

Hallo,

ich bin bei der Suche nach nem neuen PC auf ein scheinbar echt günstiges Angebot gestoßen.

Das System soll aus nem Sempron 4000+ (2,8GHz), Sockel 754 Mainboard (nVidia Chipsatz), Geforce FX 6100 (128MB), 512 MB RAM, 80GB SATA-Platte, CDRW und Cardreader bestehen.
    Preis 299€.

Leider sind keine Angaben über Hersteller oder genaue Produktangaben zu den einzelnen Komponenten gemacht.

Link: http://www.preiswalze.de/shop/product_info.php?&partnerid=&products_id=2587

Gefertigt wird das System von der Firma Makrotronics, bei der man sich jedoch nur als Gewerbetreibender oder öffentliche Einrichtung als Kunde anmelden kann.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sowas ist einfach nur aus billigsten Komponenten zusammengeschustertes Gerümpel - also Finger weg ! :rolleyes:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Es gibt keinen Sempron4000+, auch keinen Athlon64-4000+, der in diesem Preisbereich liegen würde. Steht ja auch nirgendwo im Angebot, welche CPU es sein soll.
    Das ganze wird eine Mogelpackung mit einem Sempron2800+ sein.
    Also Finger weg!

Gruß, Andreas

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Beschreibung ist aber vom Feinsten
    Scheint ein absolutes Extra zu sein. :rolleyes:

Wer das mit win98se (vorinstalliert) und 1024MB RAM ordert, darf womöglich erstmal reparieren, bis es richtig läuft...

7. schtief99

schtief99 ROM

Hallo,
    ich habe dieses Forum gefunden und mir die Daten zu dem PC angeschaut. Also ich fande die ausstattung super und weil ich gerade einen PC bis 400,-€ gesucht habe, habe ich mir den Europa-PC bestellt und ich kann sagen:

ICH BIN SUPER ZUFRIEDEN!!!

Ich weiss nicht, ich meine, ihr scheint alle ein bißchen zuviel Geld übrig zu haben...

Ich glaube ihr habt es alle fett stecken. Wenn ich mal so schau, dann scheint Ihr alle bereit zu sein 500,-€ oder mehr für einen PC auszugeben!

Hey geht's noch?!? Bleibt euch da wirklich genug für Kino & co übrig?!?

Also ich finde den PC spitze, für meine verhältnisse geht der ab wie Schnitzel...

Aber trotzdem:
    einmal so reich sein wie Ihr, das würde mir schon gefallen...

Kleiner sozialer Tip:
    Gebt doch Leuten, die nur etwa 300,-€ für einen PC ausgeben wollen nicht diese abgehobenen Ratschläge, vielleicht wollen die neben dem PC für sich ja auch noch ein Kleinigkeit für Ihre Kinder zu Weihnachten kaufen... :)

8. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich spar mir lieber das ins Kino gehn und hab dafür einen gescheiten Rechner.
    Aber wenn er dir reicht und du zufrieden bist: freut mich :)

9. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Ja klar, am Samstag um 22.15 Uhr wurde dieser Thread eröffnet, Sie haben sich dann die Daten zum PC angeschaut, bestellt und heute - keine 48 Stunden später und übers Wochenende - wurde er natürlich schon geliefert, fix ausprobiert und dann mal eben schnell im Forum TOP bewertet...

Alles völlig logisch.
    Und natürlich käme ich nie auf die Idee, dass Sie eventuell hinter diesem Angebot stecken könnten... nein, NIE... :D

10. ankeforever

Wo denkst du hin? :D

11. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hast recht - ich schäme mich :totlach:

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: Dein neuer Freund könnte uns ja mal verraten, welches Spitzen-Board da genau verbaut ist !? :rolleyes:

Nein, Wetten auf ein "PC-Chips" werden nicht angenommen ! :p

13. ankeforever

Mein tip wäre das ASRock K8NF4G... obwohl das fast schon zu hochwertig ist :D

14. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Viel zu teuer - oder gab es davon eine Palette C-Ware ? :D

By the way: Sollte man den Thread nicht langsam in den Bereich Small-Talk verschieben ? ;)

15. ankeforever

Sollte man, eindeutig! :D Der arme Thor (nein, nicht du), der sich das holen wollte ist bedient und der Thread dient nur noch zur Huldigung des glücklichen "Besitzers" :rolleyes:

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann schreib den armen Toren halt ohne "h" !

/Klugschiss aus :p

17. ankeforever

Tja, ich will aber net ;)

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Thread bleibt hier, aber der Smalltalk darf gerne gehen...

19. Hardware-Fritz

Hardware-Fritz ROM

Ihr seid echt schlimme Lästerer!!! Und das leider zum Nachteil des unerfahreren Kunden!

Nur weil Ihr alle Porsche und Ferrari fahrt, könnt Ihr Eure mitmenschen doch nicht zwingen, auch in ein solches Fahrzeug einzusteigen. Soll doch jeder selbst entscheiden, wo er sein Geld lässt!?

Ich bin IT-System Engineer bei einem großen Hardware-Distributor, man kann also von fachlichen Qualifikation zur Beurteilung des Angebots ausgehen.

Ich habe mir das Angebot angesehen und muss gestehen, dass es zu diesem Preis nichts Vergleichbares im Netz gibt. Auch wenn der Prozessor eine Overclocking-CPU ist, solange ich beim Hersteller Garantie habe, kann mir das doch egal sein. Und nicht jeder möchte 400,- EUR nur für den Prozessor alleine ausgeben.

Der Grafikchipsatz ist absolut ok und zeitgemäß für den normalen Gebrauch, das Board verfügt über einen aktuellen Sockel und es gibt einen PCI-Express Steckplatz. Auch der FSB entspricht dem Stand der Zeit. SATA-Platten werden auch verbaut. Was will man mehr. Da steht also auch einer nachträglichen Aufrüstung Nichts im Wege.

Andere Anbieter bieten Dir für das gleiche Geld veraltete Komponenten an, bei denen man dann in wenigen Monaten schon in einer Sackgasse steht, wenn man nachrüsten will. Schau mal zum Beispiel hier hin: http://www.tv24pc.de/catalog/index.php?cPath=189
    Das ist unverschämt!!! Aber das Angebot auf der Preiswalze ist dagegen echt fair!

Also mein Tipp: Verunsichert die Economy-Kundschaft im Netz nicht und hört mal auf, hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich finde es wirklich nicht gut, wie subjektiv hier Verwirrung gestiftet wird.

(Ich weiß schon, dass da jetzt wieder böse Gegenwehr kommt, oder dass ich vielleicht als Mitarbeiter des Anbieters hingestellt werde, aber möglicherweise nimmt meine Meinung der Eine oder Andere doch als gut gemeinten Tipp an).

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Shoppen im Netz!!!

Euer Hardware-Fritz

20. schtief99

schtief99 ROM

Hallo Irischer tiger,

bei Dir muss man wohl ziemlich genau sein?!?
    Ich meinte nicht genau diesen Thread, aber ansonsten war die Lieferzeit echt nicht lange: 3 Tage. Und ich verkaufe keine PC's, sondern kaufe immer mal so alle 3 Jahre einen :)
    Gruss

Schtief

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen