Amd 64 3000+ und Graka richtig Kühlen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Mulchen, 10. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    137
    hei

    meine zu lauten & heissen Kandidaten:

    1.) AMD64 3000+ (STEPPING C0-CG) Sockel 754 auf MSI 7030 FSR (baugleich wie MSI Platinum!! :bet: )

    2.) Geforce 6200 AGP !!! (OHNE TC :ironie: (scheiss TC) - stolze 412 PKT im 3DMark 06 :eek: (1024er Auflösung)) - zwar passiv aber laut everest ohne last bei 65° und bei voller Last ca 127° (zu heiss!!:fire: )

    Rechner läuft 24H am TAG wg Videos kodieren und für Bekannte bestimmte Aufträge erledigen - Urlaubsdias scannen usw. auch für meine Tochter 4 Jahre ihre Lernproggis und meine Programmierversuche:nospam: !

    Aufgaben:

    CPU soll leise und mal unter 50° bleiben, da ich ein bisschen OC will (habe versucht wg RAM dank MSI (Samsung) und schaffe ca. 4% (ging net weiter wg Hitzealarm!! aber Potenzial genug vorhanden)

    Graka: leise und Ressoucen für Takten sind da - ausser gute Kühlung!

    Kosten:
    nicht mehr wie :eek: max. 100 € gesamt :eek:

    Für weitere Fragen bitte meine SIG reinziehen da dort bei NETHANS meine Sysdaten genauer stehen!

    Bitte auch Links dazu mit den Daten zum nachlesen - und kann mir einer mal erklären was dies mit diesem Kühlervergleich auf sich hat (Thermischen Widerstand :confused: :bahnhof: )

    :danke: für eure Hilfen und Tipps!!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Was hast du den für einen Kühler drauf? 50° für einen Athlon64 hört sich nach Passivvkühler an oder so.

    Den Rest des Postings solltest du mal überarbeiten so das man versteht was du meinst und btw Smilies sind keine Pflicht und deine Signatur ist zu lang
     
  3. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
  4. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    137
    Ne nur BOXED !! leider und der is irre laut
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    also dann nimm den Zalman 9500LKED der kühlt frostig... graka lüfter den tapel..

    und noch gäuselüfter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen