1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD 64 3200+ Frage !!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Freeck, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    781
    Wie alle bestimmt wissen, kann der AMD 64
    32Bit und 64Bit Programme unterstüzen !

    Ist es möglich, dass ich 2 Betriebssysteme auf meine Festplatte installiere (WIN XP und WIN XP 64Bit) ???
    Um 32 Bit Anwendungen bei WIN XP zu installieren und
    neune Anwendungen mit 64Bit auf dem anderen Betriebssystem
    zu installieren ??

    Müsste doch eigentlich fuzen, oder etwa nicht ???

    Oder kann man sich nur eins von beiden Betriebssystemen auf die Platte schmeisen ???

    Oder funzen nur 2x 32bit Betriebssyteme oder entweder 2x 64 Bit Betriebssysteme aber kein mischmasch ???
     
  2. megaman7de

    megaman7de Guest

    @jagnap:
    abwärts ja hochwärts nein !
    sonst würde ja M$ nicht extra ein update heraus bringen...
    also 64 bit anwendungen (die es fast nicht gibt) laufen auf einem 32 bit prozessor nicht !
     
  3. Jagnap

    Jagnap Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    116
    so! nachdem hier jetzt jeder jeden mal kräftig verarscht hat, hab ich aber noch ne frage:

    ist es überhaupt möglich ein 64bit-XP auf nem 32 bit cpu zu installieren? also soweit ich das beurteilen kann, dürfte es nicht funktionieren... aber ich frag mal lieber die profis ;)
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    <schlechte Ironie> Ich glaube nich, dass mein schizophrenes ich "misis 8. november 1974" heißt. </schlechte ironie>
    und nein, ich habe mich bei meinem nick nich verschrieben.

    Du musst nur aufpassen, dass du das notebook nich verheizt...

    gruß, buhi
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @ mrs081174

    > Was sagte die Pisa-Studie aus? Lesen zu können ist von
    > Vorteil!!!

    Schreiben ist auch nicht ganz unwichtig, kein Wunder das die Pisa-Studie so ausgefallen ist, wenn sich die Schüler die einfachsten Regeln nicht merken können. Oder lag es wirklich an deinem Deutschlehrer das du mit drei Ausrufezeichen einen Satz abschließt? Soll das ein Beweis dafür sein, das Pisa an dir vorübergegangen ist?

    > Was meinen Nick anbelangt es gibt auch Leute die können sich
    > 2 Vornamen und einen Nachnamen leisten!

    Siehe dein Zitat ganz oben. Oder heißt du auch blakcomb?

    > Vielleicht schaft Du es nachzuvollziehen wie ich auf den P4
    > gekommen bin wenn nicht schreib mir eine Mail

    Würde ich das nachvollziehen können hätte ich ja nicht gefragt. Wenn dir eine gute Antwort eingefallen ist Drucke sie aus und mach einen Papierflieger daraus - ist mir völlig schnurz.

    Willkommen in meinem Killfile ;-)

    J3x
     
  6. mrs081174

    mrs081174 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    22
    Was sagte die Pisa-Studie aus? Lesen zu können ist von Vorteil!!!
    Was meinen Nick anbelangt es gibt auch Leute die können sich 2 Vornamen und einen Nachnamen leisten!
    Vielleicht schaft Du es nachzuvollziehen wie ich auf den P4 gekommen bin wenn nicht schreib mir eine Mail:D
    Gruß Mike
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @ mrs081174

    Das mit dem Zitieren solltest du nochmal üben. Wie du jetzt auf den P4 kommst weiß ich nicht. Solltest du nur Windows-Anwender sein hast du jedenfalls Leistung jetzt gekauft, die du noch nicht Nutzen kannst. Da hättest du auch nen Athlon XP nehmen können.

    @ blakcomb

    Dachte du hättest dich beim Eintragen deines Nicks AUCH verschrieben :D

    J3x
     
  8. mrs081174

    mrs081174 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    22
    Ist doch nicht schlecht so braucht man in den kalten Wintermonaten nicht zu heizen! :D
     
  9. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    ...und mir tun alle Leid, die ihre Oberschenkel mit einem athlon im notebook verbrennen. :D :D

    gruß, buhi
     
  10. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Non ti piace la terra rossa? Perche?

    Mein nick ist übrigens immer noch blakcomb und nich blackcomb. (also kein rechtschreibfehler, blackcomb soll nämlich eine windows version heißen...)

    gruß, buhi
     
  11. mrs081174

    mrs081174 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    22
     
  12. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @ Blackcomb

    Wenn schon dan auch richtig: TERABYTE mit "Erde" hat das nix zu tun :D

    J3x
     
  13. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Wow! Reife leistung! Bemerkung am Rande: An der LETE uni in bp werden die daten schon seit jahren in terabyte gemessen... Ein VAX mit VMS und ein debian server schaufeln alle daten in die raid systeme... Toll, dass man sowas jetzt auch schon unter xp machen kann. Die ganzen unis werden sicher ihre 16 processor VAX systeme wegschmeißen, da es ja nun winxp mit 64 bit am buckel gibt...
    gruß, buhi
     
  14. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    WinXP 64 is a 64 Bit Plugin for a 32 Bit Patch for a 16 Bit Servicepack for a 8 Bit Operatingsystem which has been developed by 4 students in 2 afternoons on 1 computer.

    So, nun wisst ihr es :)

    gruß

    Greg
     
  15. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @megaman7de

    > hier nochmal für die ungläubigen unter euch:

    Und was sagt das darüber aus, wie kompatibel die 32Bit Umgebung in WinXP64 für AMD64 sein wird? Beschrieben wird in dem Artikel nur, das der Prozessor 64,32 und 16 Bit Befehle ausführen kann, was nicht weiter verwundert, ist er doch 8086 Kompatibel.

    Das WinMe auch 16 Bit Programme ausführen kann ist nicht weiter verwunderlich. Im Prinzip ist es wie Win3.x ein 16 Bit Betriebssystem mit 32 Bit Erweiterungen.
    16 Bit Programme unter NT sind da schon sehr viel Problematischer - weil diese hier in einer Emulation ausgeführt werden. ;)

    Was würde wohl mit einem 64 Bit Kernel passieren, wenn der Prozessor in den 32 Bit Mode schaltet :D

    J3x
     
  16. megaman7de

    megaman7de Guest

    hier nochmal für die ungläubigen unter euch:
    http://www.tecchannel.de/hardware/1245/0.html

    es laüfen ja auch 16 bit anwendungen unter winMe
    z.B. xcopy.exe wobei hier aus gründen der effektivität xcopy32.exe verwendet wird...aber es läuft !!!
     
  17. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @kukkuck

    > Du hast doch gar keine Ahnung, Jörn. Du weisst ja noch nicht
    > mal, was abwätskompakiebel ist ;) :D

    Das du immer alles verraten musst. :<

    J3x
     
  18. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Das stimmt so ganz nicht! Mit winex kannst du so ziemlich alles von UT bis NFS5 spielen... Angeblich ist es bei einigen Zockprogrammen sogar schneller... Das kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich kein zocker-typ bin.

    gruß, buhi
     
  19. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    @ AMD64

    > wenn ms einhält was sie nach 20 verschiebungen sagen dann
    > kommt winxp64 anfang........ 2020 NEIN SCHÄRTZ 2004

    1. Halbjahr 2004 bedeutet also Anfang 2004? - vielleicht bei neuen Legosteinen, nicht aber bei MS.
    NT 5.0 wurde auch für Anfang 1998 angekündigt ;)

    J3x
     
  20. AMD64

    AMD64 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    111
    wenn ms einhält was sie nach 20 verschiebungen sagen dann kommt winxp64 anfang........ 2020 NEIN SCHÄRTZ
    2004
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen