1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD 800 mhz Board aüfrüsten??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ohmstrom, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ohmstrom

    ohmstrom Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    8
    Hi,

    ich hab derzeit einen AMD Athlon 800 mhz in nem
    MSI Board (MSI-6191). Ich würde gerne
    einen neuen Prozessor einbauen, so um die 1500mhz
    von AMD natürlich.Geht das einfach so mit Chipaustausch
    oder brauch ich ein neues Motherboard?Was würde mich das kosten?

    Danke im voraus
     
  2. Colti

    Colti Byte

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    59
    Hi auch,

    das 6191 sollte bis zu 1467Mhz unterstützen, zur Not ein Bios Update machen. Beim CPU-Tausch auf die V-Core Spannung aufpassen!!! und auf den FSB (kleiner Juper in gelb abziehen, dann ist der FSB133 eingestellt).
    Zusätzlich unbedingt einen größeren Lüfter Montieren!!!

    mfg MarkusV!.-)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Da es sich bei Deinem Board anscheinend noch um ein Slot-A-Baord handelt, wirst Du wohl um einen kompletten Neukauf nicht herumkommen. Gute Boards gibts schon ab 100?, ein Athlon XP1600+ für 70? und 256MB DDR-RAM ab 70?, MarkenRAM 90-100?. Dann noch ein neuer Kühler für die CPU und evtl. ein neues Netzteil, falls das Alte nicht wenigstens 20A bei 3.3V und 25-30A bei 5V liefert.
    Mit 300-400? solltest Du also rechnen.
    Für konkrete Empfehlungen durchstöbere einfach mal das Forum, es wurde ab und zu schon mal diskutiert, welches Board,Netzteil und Kühler die Besten sind.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen