1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Athlon 1200C - Temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ruesseljonny, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruesseljonny

    Ruesseljonny Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    wollte einfach mal fragen wie hoch die normale Temperatur bzw. die maximale sein sollte für diese CPU ... außerdem wollte ich fragen, wie hoch die System-Temperatur sein sollte ???

    Danke im voraus!
     
  2. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Der 1200 meiner besseren Hälfte kommt im Normalbetrieb auf ca. 42°.. nach exzessivem Spielen auf c. 48 ~ 50°!

    Und das ganze mit einen AMD-Lüfter... ;-)

    (dazu sei gesagt, dass eine spezielle "Absaugung" dranhängt, die die warme Luft gleich rauszieht... mit nem 120er Lüfter!

    Aber immerhin... System-Temp. normalerweise ca. 26°... des ist schon was feines. Mein 1800er XP hat mit offenem Gehäuse zwischen 53° und 57°... nach Spielen stellenweise an die 65°. Systemtemperatur liegt immer so zwischen 32 ~ 36°....!

    (Das Ganze ohne Lufteinsaugung vorne... nen kleinen AMD-Boxed-Lüfter hinten am Gehäuse zum Rauspusten. Prozzi mit Arctic Cooling...(ja ja... ich weiss.... aber der reicht ja noch für meinen))
     
  3. sick79

    sick79 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    71
    Tach auch,

    also lt AMD darf der 1200C (Thunderbird) ebenso wie der 1333C maximal 95°C haben, du hast also ziemlich viel Luft. Die Systemtemp würde ich nicht über 40° steigen lassen.

    Gruss

    Harry
     
  4. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    das ganze ist vom verwendeten board abhängig unterschiede der
    messtechnik

    cpu 68-73°

    chipsatz 30-45°

    wenn unregelmäsigkeiten auftreten und die temps in den bereich liegen dann ist es zu heiss.
     
  5. allister

    allister Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    36
    Die maximale temperatur für diesen Athlon prozessor dürfte wie bei meinem 90° C betragen.
    Wenn du ihn bei 50° C halten kannst ists super. die 90° beziehen sich auf die absolut maximale Temperatur und da der Proz eh heisser ist als dir die diversen Progs anzeigen liegt man bei 50° bis 60° im grünen Bereich.
    Ich selbst habe einen 1333er der wird max. 55° dann hab ich aber auch schon gut gezockt. Meine Systemtemperatur liegt dann laut Motherboardmonitor um 40°. Alarm bei MBM hab ich auf CPU 65° und System 45° stehen. Bisher läufts ausgezeichnet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen