1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Athlon 1200C - Temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ruesseljonny, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruesseljonny

Ruesseljonny Byte

Hallo,

wollte einfach mal fragen wie hoch die normale Temperatur bzw. die maximale sein sollte für diese CPU ... außerdem wollte ich fragen, wie hoch die System-Temperatur sein sollte ???

Danke im voraus!

2. vlaan

vlaan Megabyte

Der 1200 meiner besseren Hälfte kommt im Normalbetrieb auf ca. 42°.. nach exzessivem Spielen auf c. 48 ~ 50°!

Und das ganze mit einen AMD-Lüfter... ;-)

(dazu sei gesagt, dass eine spezielle "Absaugung" dranhängt, die die warme Luft gleich rauszieht... mit nem 120er Lüfter!

Aber immerhin... System-Temp. normalerweise ca. 26°... des ist schon was feines. Mein 1800er XP hat mit offenem Gehäuse zwischen 53° und 57°... nach Spielen stellenweise an die 65°. Systemtemperatur liegt immer so zwischen 32 ~ 36°....!

(Das Ganze ohne Lufteinsaugung vorne... nen kleinen AMD-Boxed-Lüfter hinten am Gehäuse zum Rauspusten. Prozzi mit Arctic Cooling...(ja ja... ich weiss.... aber der reicht ja noch für meinen))

3. sick79

sick79 Byte

Tach auch,

also lt AMD darf der 1200C (Thunderbird) ebenso wie der 1333C maximal 95°C haben, du hast also ziemlich viel Luft. Die Systemtemp würde ich nicht über 40° steigen lassen.

Gruss

Harry

4. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

das ganze ist vom verwendeten board abhängig unterschiede der
    messtechnik

cpu 68-73°

chipsatz 30-45°

wenn unregelmäsigkeiten auftreten und die temps in den bereich liegen dann ist es zu heiss.

5. allister

allister Byte

Die maximale temperatur für diesen Athlon prozessor dürfte wie bei meinem 90° C betragen.
    Wenn du ihn bei 50° C halten kannst ists super. die 90° beziehen sich auf die absolut maximale Temperatur und da der Proz eh heisser ist als dir die diversen Progs anzeigen liegt man bei 50° bis 60° im grünen Bereich.
    Ich selbst habe einen 1333er der wird max. 55° dann hab ich aber auch schon gut gezockt. Meine Systemtemperatur liegt dann laut Motherboardmonitor um 40°. Alarm bei MBM hab ich auf CPU 65° und System 45° stehen. Bisher läufts ausgezeichnet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen