1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Athlon 1333MHz @ ~1400

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Windoofs, 5. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Windoofs

    Windoofs Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    78
    Hallo,

    möchte gerne wissen; wie ich auf meinem Board K7VZA v.3
    einen Athlon Thunder.mit 1333MHz C auf ~1400 übertakten kann

    Problem ist, dass mein Mainboard eine Multiplikatorsperre hat .
    Somit kann der Prozessor nur mit 1000 MHz betrieben werden,
    da ich es nicht mit einem FSB von 133 MHz betreiben kann,
    sondern es sich nur mit einem FSB on 100 MHz btreiben lässt,
    welches ich über den Jumper auf dem Mainboard einstellen kann.

    Wie gelingt es mir da etwas zu ändern ?? Habt ihr erfahrungen ??
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hallo Windoofs,
    eins verstehe ich nicht ganz, wieso kannst Du nicht den FSB auf 133 bringen? Ich habe auch das K7VZA, Du müsstest eigentlich den Jumper JP9 auf 1-2 und JP10 auf 2-3 stellen, dann müsste es funzen. Was für ne bios version hast Du denn? 3.? Ich habe 3.2c, wenn Du nur 3.0 hast könnte es Probleme geben so wie ich mal gelesen habe. Ansonsten auf 3.2c flashen. Ausserdem kannst Du bei der 3.2c bis 166MHz raufgehen(falls der Prozi das mitmachen würde:-) ) Und noch was der Multiplikator ist auf dem Prozi fest eingestellt, könntest ihn höchstens erhöhen indem du den L2Cache schliesst. (GEFÄHRLICH). Ansonsten den FSB erhöhen in kleinen schritten. Also Check mal Deine Bios version.
    Tschau Snake
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn Dein Board nicht über Jumper 9 und 10 auf FSB133 einstellbar ist, hast Du nicht Rev.3 sondern Rev.1 mit KT133 (ohne A) Chipsatz. Da laufen dann nur Athlon B richtig.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen